FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Prophet 08!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.davesmithinstruments.com/

Boah!

Ich werd nich mehr...

Ich fang an zu sparen!
Boooo. Sehr schönes Teil!
Features:
"gated step sequencer, and the ability to split and layer sounds."
Das klingt interessant!

# Four-on-four splits and layers with separate stereo outputs for each layer.
# Arpeggiator, gated 16 x 4 step sequencer, and LFOs all syncable.

Also wenn der Step Sequencer leicht zu programmieren ist dann ist es hammer.
Bei dem Roland z.B. brauchst du dafür ne Software.
genau sowas hab ich doch gesucht BigSmile

aber 1500 euroten...was verkauf ich nur dafür?
wie wärs mit deiner seele?
beim teufel kann man synthies bestellen?

hast den link zu dem angebot?

kalle69

ist das der pro 53 als hardware synth oder was °_°
geiles teil...merk ich mir mal BigSmile
ne der pro 53 is ne emulation vom alten prophet 5.
Das hier is nen ganz neuer synth, allerding in anlehnung an den alten.

hab den inzwischen auch schon mal unter den fingern gehabt. Wirkt auf den Bildern größer als er in wirklichkeit is. und hat so endlos-potis, die finde ich nich so cool. Soundmäßig ist der sicher nicht so schlecht, hab ihn aber noch nich so genau getestet... nächstes mal, wenn ich wieder im musikladen bin BigSmile

kalle69

geil ist der auch so richtig analog vom sound, so 80er style ???

das wäre nämlich der hammer
@ xeed: wo bekommt man den bitte für 1500€ ? Normalerweise ab 1999, 2500 in der SE Version.

Da hier ja auch nach dem "80s-Sound" gefragt wurde - ja, bekommt man wahrscheinlich hin, aber man muss sich die Dave Smith Synthies klanglich anders vorstellen als z. B. die üblichen 80s-Klänge aus einem Roland Juno oder einem Yamaha DX. Ich möchte nicht die übliche Software vs. Hardware-Diskussion anstoßen. Aber ich habe selbst einen EVOLVER und die kleine Tischhupe klingt so brachial - da kommt selbst andere Hardware noch nicht mal mit - von Software brauchen wir dann gar nicht mehr zu reden. Das Ding klingt brutaler als der beste VA-Synth.
mhh n echter analoger wär natürlich auch was feines, aber naja man kann sich ja nicht alle kaufen lol

will den nich zufällig jemand zum fruity treffen mit brignen lol Zwinker
ne, ber ich bring was anderes feines analoges mit. (kann man auf meinem avatar sehen)
Referenz-URLs