hey leute,
kann mir wer sagen wie man den fruity free filter oder andere ähnliche dinge in die playlist als pattern einfügt?
hab schon ewig herum probiert aber schaff es einfach nicht.
freue mich für jeden tipp den ich bekommen kann!!
danke schon im voraus,
TRick17
ich hab, als übung und um einige dinge besser zu verstehen, mir die vorgefertigten flp dateien, also so vorgegebene lieder angeschaut und da is der filter im pattern ....
[
attachment=1649]
... und genau das würd ich gern machen
danke für alles,
TRick17
das läuft alles unter "edit events" also einer möglichkeit in fl eine automation zu machen, in diesem fall eine automation eines parameters des freefilters. der pattern "mainautomation" ist ein für automationen vorgesehener standard pattern. den kannste aber genauso gut weghauen und ihn in jedem anderen pattern auch machen.
schnelldurchlauf:
bsp.:
pattern 1 is deine melo. dem channel deiner melo den freefilter im mixer zuweisen. jetz gehste auf pattern zwei und klickst den channel an, auf dem im pattern 1 deine melo ist. klick dann auf den mixer, dann auf den freefilter und dann mit rechstklick auf den filterregler den du automatisieren willst. da wählste "edit events" jetz erscheint das fenster dass du auch auf deinem bild siehst. da malste dann deine autmationskurve rein. wenn du fertig bist setzt du in der playlist deine melo auf pattern 1 und dann das "kästchen" mit der automation im pattern 2 dahin wo die automation losgehen soll. fertig.
greetz
weiß jetz wie es funktioniert
thanks,
TRick17
Hallo Trick17!
Wie die Anderen schon schreiben, was Du da siehst ist nur der Ablauf der Automation. Den Free-Filter legst Du in einen Deiner Effekt-Slots im Mixer. Natürlich in den Kanal, auf dem Dein Synth (Generator), den Du mit dem Effekt bearbeiten willst, liegt. Den Filter kannst Du dann aufrufen und durch Rechtsklick auf die diversen Regler Automation-Clips erzeugen, die dann in der Playlist eingefügt werden. Dort kannst Du sie dann wie in Deinem Bild bearbeiten.
Schau Dir dazu auch mal die Tutorials an und ein Blick in die Programmhilfe wirkt manchmal auch Wunder
Gruß,
Musikus