FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Dashboard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach!!
habe gerade mal versucht mit dem dashbourd was zu machen aber irgendwie geht das nicht..kein ton zu hören wenn ich im pianoroll rumspiele.
oder kann ich damit nur das außere von irgend welchen plug ins veränders z.b. regler für vol von unten rechts inner ecke nach oben links inner ecke verschieben??
Ach ja zu finden in der zeile oben links unter der frucht wo edit und so steht... da dann channels dann add on und da gibts das dashboard...
das dashboard ist kein klangerzeuger!

mim dashboard kannst du dir ne kleine arbeitsoberfläche basteln in der du viele parameter von mehrern plugins gleichzeitig steuern kannst.
add einfach mal paar slider übers menü ..dann auf das kleine schloss-symbol klicken und schon kannst du bei nem rechtsklick auf irgendeinen regler per "Link to controller" nen link zwischen dem regler und dem slider im dashboard machen.

sinnvoller ist es aber mit dem dashboard midi-signale an externe klangerzeuger zu senden.so kann man zB. den cutoff von nem hardware-synth per Fl automatisieren.

ich hoffe das war so verständlich erklärt^^.
das ist ja geil dann brauch man nicht immer zwischen allen pattern herumklicken und seine regler suchen!!Danke für die antwort!!!!
Referenz-URLs