FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Soundprobleme!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy an alle!

Frge! Ich habe eigentlich einen recht guten Pc (Intel dual core 2,6 Ghz und 1,5 gig 533Mhz Speicher! Doch wenn ich mehrere Sounds also 3-4 oder maximal 5 Sounds aus dem Nexus Vst lade, fängt der Sound an zu stocken und wird unerkenbar! Also zert rum und naja wie soll ich des beschreiben!
Des wahr als ich noch einen Pentium 3 hatte, weil der z u schwach für Sytrus war! Aber mit dem Pc? Ich habe den slider in den Audioeinstellungen auch schon raufgestellt und rumprobiert! Bringt garnichts! Und jetz meine Frage! Kann das sein das es mit meiner Schwachen Creative soundblaster pcm 16 zusammenhengt?

GrüssE!
atbfan schrieb:Kann das sein das es mit meiner Schwachen Creative soundblaster pcm 16 zusammenhengt?

ist garantiert der grund.
Hi atbfan,

eigentlich schluckt der nexus nicht viel ressourcen. natürlich ist das auch vom geladenen sound abhängig.

du kannst aber im bereich "sys" die ausgabequalität einstellen. wie wäre es, wenn du die nur vorm export hoch drehst?

versuchs ansonsten mal diverse hintergrundanwendungen zu beenden und den asio-treiber für die karte zu nehmen.

hab übrigens selbst auch nur nen sb-live, und komm damit seit jahren mit jedem plugin gut zurecht.

gruss xeed
inner tauschbörse?? lol
Tja das mit der Quality einstellung habe ich schon alles gemacht! Also ich habe im Nexus auf low und auch selbst im Programm also Fruity loops auf low gestellt! Bringt garnichts! Und gibt es den überhaupt nen asio driver für meine Karte? Des is ne uhralte Pci 128 Creative Karte! Mehr wie 30 Euro will ich da net investieren! Hatte vorher eine Audigy platinum 2 ber habe dann ne zeitlang aufgehört und jetz habe ich wieder bischen Lust bekommen!
Achso und was ich net verstehe ist das die Prozessoranzeige in Fruity loops gerade mal 5-6 % anzeigt, also die Auslastung meine ich! Und trotz dem ist es ungeniesbar! Dann kommt wieder ne Passage wo es gut leuft und dann wieder wo überhaupt net! Und im Hintergund habe ich grnichts laufen!

Grüsse!
kann auch gut sein das deine fesplatte zugemülllt ist oder einfach n tick hat weil sie schon alt ist. da hat bei mir früher auch wegen der festplatte die musik geruckelt, also neue gekauft und weg wars.

wenn also neuinstallieren (mit formatieren) von windows nix bringt ist vlt deine festplatte einfach n bisschen im arsch
Festplatte ist ungefer 1 Jahr alt und habe sie schon Formatiert und dem Defragmentation tool bissl zusammengerückt!
Ich denke nicht das ein 1 Jahre altes sata2 Hdd schon Müll währe!

Gruss
Gibt mir mal bidde einen Tip, welche Karte ich für Fruity kaufen sollte!
Keine high end sachen bitte! Sollte nur mein Hobby sein!

Gibts da was bei ebay gebraucht? Bis 30 Euro ungefähr, wenn ja dann welche?

Grüsse!
Versteh ich nich, leistest dir nen 300,-€ Rompler wie den Nexus und willst aber nur 30,- Ecken für ne Soundkarte ausgeben???
Auch auf die Gefahr hin jetzt naiv zu klingen aber wäre es nich sinnvoller gewesen das Geld in eine vernünftige Soundkarte/Audiodevice zu investieren denn so schön wie der Nexus auch klingen mag wenn man das Signal nich hochwertig verarbeiten kann bringen einem die besten Plug-ins nix.
Also ''kauf'' dir doch das nächstemal wenn du 250,- bis 300,- Euro übrig hast lieber eine vernünftige Soundkarte, da bleibt dann sogar noch Geld übrig für ein kleines Midikeyboard womit das dann noch mehr Spaß macht....

In diesem Sinne...
Da kann ich Cartman78 nur zustimmen. Ich war auch etwas verwundert, als ich das mit nur 30€ für eine Soundkarte gelesen habe...

An deiner Stelle würde ich mir schon eine gute Audiokarte leisten, auch wenn es "nur" dein Hobby ist...

soweit ich weiß, sind wir alles Leute hier im Forum denen ihr Hobby Musik machen ist. Sonst währen wir ja alle erfolgreiche Produzenten Zwinker

Ich habe (wie andere hier auch) ziemlich viel Geld in mein Hobby investiert, aber ich bereue es nicht und ich werde mit Sicherheit noch mehr Geld in mein Hobby stecken.

Greetz

Phil
Referenz-URLs