FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Hintergrundmelodie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich bin ein Neuling und würde mal fragen, wie man in einem Hip hop Beat so geile Hintergrundmelodien erstellt?
So zum Beispiel bei Bushido und Co, da sind nicht nur Hi-Hats dabei, sondern da ist auch so eine bestimmte Melodie.
Nun wollte ich euch fragen, wie man sowas einbaut/selbermacht/ usw. macht .
Ich hoffe um schnelle antworten
Danke im Vorraus
lol?
synthi pad oda wat? geile beschreibung... du hast bestimmt noch nichmal angefangen einen beat zu machen lol

bushido sux
JustHaze schrieb:lol?
synthi pad oda wat? geile beschreibung... du hast bestimmt noch nichmal angefangen einen beat zu machen lol

bushido sux

Dann nehmen wir Sido

Ne jetzt im Ernst : Doch, hab sehr viel rumprobiert, aber weiß wirklich nicht wie man sowas macht!
Da war was mit Piano roll usw.. aber blicken tu ich es einfach nicht!
Willst du jetzt wissen welches Instrument das ist bzw. wie man einen bestimmten Sound erzielt? Oder wie man eine Melodie einspielt?
Hey,
du solltest zu allererst sowieso mal das Tutorial hier abchecken: http://www.fruityboard.com/downloads.php...iew&did=12

dann brauchste nen virtuelles Instrument um unterschiedliche Noten zu spielen ohne das sie sich pitchen (Geschwindigkeit ändern). dann gehste in ein freies Pattern, öffnest das VSTi Plugin (virtuelles Instrument), welches du vorher da rein geladen hast, mit der Piano Roll und kannst dann entweder feucht fröhlich die Melodie die dir im Kopf rumschwirrt mit der Tastatur einspielen oder per Hand (Maus) die Noten einsetzen. Oben Timeline links die Noten... is doch ganz easy oder?

ps: wenn du gerade erst anfängst würd ich auch erstmal mit Kick Snare Hat anfangen... das wird super in dem tut oben beschrieben!