FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: DRINGEND GESUCHT:ein generator oder effect zum bearbeiten von stimmen vocals
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
sry das ich schon wieder nerve Zwinker Zwinker Zwinker aba hab wenig zeit
brauche ein effect womit ich die stimmen meines tracks bearbeiten kann... vllt. hab ichs ja schon aba glaub ich nicht.. könnt ihr mir sagen womit ihr das macht oder tipps geben womit ich das am besten machen kann=??? und womit öffnet ihr euren mp3 gesang???

danke für die antworten...

MfG BiG D Zwinker
Da musst Du schon mal konkreter werden! Die Stimme kannst Du mit jedem Effekt bearbeiten. Was stellst Du Dir denn vor?
Hellsehen kann hier wohl keiner!

mp3-Songs kannst Du mit unendlich vielen Playern abspielen, beim Windows-Mediaplayer angefangen.

Gruß,
Musikus
jaja aba ikk meen ja im fl studio.. womit die da öffnen , oder mixt du dein track dann
mit den stimmen im anderen programm ? und genauere beschreibung zum stimmen bearbeiten:
ich mein ich hab jetz den gesang von eye of the tiger , z.B..... und dann will ikke das so schneller und die stimme so wie bei scooter - the questin is what is the question (wenn du kennst) umwandeln .... danke schon ma im vorraus ...
Effekte womit man Stimme bearbeiten kann:
- Fruity Reverb (1&2)
- Fruity Delay (1&2)
- Fruity EQ (1&2)
- Fruity FreeFilter

Gibts noch mehr. Schau in FL Studio Liste der Plugins...

Wenn du schlechter Sänger bist und singst dabei total falsch, hilft die "Melodyne". Mit dem Programm kann man nicht viel anfangen ohne zu wissen, wie menschliche Stimmen aufgebaut sind usw.

Abspielen, wie schon Musikus gesagt hat, kann man mit Windows Media Player. Ich persönlich bevorzuge jetAudio, aber beim Reinhören spielt das keine Rolle.
Also, mp3 Songs lädts Du in FL in einen Sampler-Channel oder in die Playlist. Dann kannst Du mit Timestreching arbeiten oder die Samples auch pitchen. Schau Dir mal die Tut´s an.

Ansonsten ist die Bearbeitung von Gesang nicht mal eben pauschal mit ein paar Sätzen zu beantworten. Da solltest Du Dich mal mit den Grundlagen des Audiorecording befassen. Gibt einige Threads hier zu dem Thema, z.T. mit interessanten Links. Geeignete FL-Effekte, mit denen man die Standards abdeckt, hat Prestige ja oben genannt.

P.S. Ein Tipp vielleicht generell: Beschreib deine Fragen etwas genauer. Gehst ja auch kein Auto kaufen: "Joh ey, will so´n Ding mit Rädern. So wie im Fernsehen. Soll brummbrumm machen und voll PS!" LOL
Musikus schrieb:"Joh ey, will so´n Ding mit Rädern. So wie im Fernsehen. Soll brummbrumm machen und voll PS!" LOL
Ich lache, echt! Das wahr ein echt lustiger Beispiel.

Ich stimme zu. Wir helfen dir schon, wenn du das Problem genauer beschreibst. Ich weiß, ohne Fachwissen (was am besten wäre) ist es schwer das Problem genau zu beschreiben, aber sich Mühe bei der Fragestellung sollte man sich geben, denn wir nehmen uns auch große Mühe dein Problem zu analisieren und möglichst einfach dir deine Fragen zu beantworten.
ja ihr habt schon genau das geantwortet was ich brauchte..

werd jetz gleich ma n bisl fach wissen lernen Smile

meld mich wieder wenn ich fragen an euch hab Smile

MfG und Thx ...BiG D
Okay, ich glaub ich habs begriffen, mit welchen Problem du gerade kämpfst.

Du möchtest quasi die "Vocals.mp3" irgendwie in dein FL Projekt einbinden, obwohl die datei gerade so am Desktop chillt, stimmts?
Erstell dir einfach nen Ordner in FL Browser und hau sie da rein. Lad das Projekt und zieh es wie ein sample in den StepSequenzer, route es aufn Mixerchannel und los kanns gehn...

Ich misch Hauptsächlich mit Cubase ab, da es für "stimmen abmischen" meines erachtens besser und übersichtlicher geeignet ist, hab aber auch gestern erst mal versucht Rap`s mit FL abzumischen, und wenn die dateien nicht gerade "TRACK_01, TRACK_02... - TRACK_16" benannt sind und du erst mal hören musst um welche Spur es sich handelt, gehts auch Fix und vorallem werden die Vocals mit den Beat als Projekt abgemischt, und man kann immer noch veränderungen am Beat zu bestimmten passagen in den vocals vornehmen.

Nur was mich stört, und ich hiermit erfahrene User frage ist:
Ich nehm auf ner Workstation auf, und Exportier nur die Vocals auf meinen Rechner, füg sie in FL ein, setz ein Pattern, wo alle am Anfang, also erster Beat im Pattern anschlagen, da die Spuren immer vom Anfang aus bis zum ende des Parts laufen. Ich drück Play und hör quasi den Beat als Projekt und die vocals als Wav... So, nun wechselt der Song vom Part in die Hook, doch ich war noch nicht fertig mit den einstellen der Effekte vom vorherigen Part. Kann ich nun zurückspulen? denn wenn ich stop drück laufen ja die sampels noch, also 2xStp und es herrscht stille. Ich geh jetzt mit den Pfeil auf die stelle des parts drück play, und die Vocal Samples werden nicht mitgespielt (???DAS PROBLEM???), da sie ja logischerweise den anschlag nur am 1.Pattern haben?... Könnt ihr mir folgen???

P.s. Jetzt beim schreiben is mir die idee gekommen, ich zieh die samples einfach in die Playlist, doch wie kann ich sie dann auf nen Mixerchannel routen?!?!

P.P.s. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

P.P.P.s. Wer mir als erster diese Frage beantwortet, bzw. eine Lösung dafür findet, bekommt von mir nen Lutscher (Lolli)per Post geschickt. Einfach ne PN mit der Adresse schicken und ich machs. Zwinker
lol ich trau mich irgendwie nich.... BigSmile

...nämlich zu sagen das fl leider kein ableton oder logic is, sondern tatsächlich anschläge nur ab dem start abspielt. damned wait 4 v 10.

deine clips kannst du, genau wie normale channels, in den mixer routen, da jene auch im sequenzer angezeigt werden.

*auf den lutscha wart* BigSmile

PS: als Clipz funzt der spass...sprich clips werden auch zwischen anfang und ende noch abgespielt. effekte davon natürlich ausgenommen, aber ich kenne auch keinen host der das macht. er müsste ja beim play drücken zurück spulen...und VST kann das bestimmt nicht.
xeed schrieb:lol ich trau mich irgendwie nich.... BigSmile

...nämlich zu sagen das fl leider kein ableton oder logic is, sondern tatsächlich anschläge nur ab dem start abspielt. damned wait 4 v 10.

deine clips kannst du, genau wie normale channels, in den mixer routen, da jene auch im sequenzer angezeigt werden.

*auf den lutscha wart* BigSmile

Stimmt, aber das löst nunmal mein Problem auch nicht, und das ich ja selbst Cubase nutze um die Vocals abzumischen, bekommst kein Lutscher!

Kann man evtl. die Samples über ein PlugIn laufen lassen, was das dann ermöglicht? z.B. (k.a.) Wavetraveller/Sampler oda oda oda... ?!
shit...meine karies haben schon ne oper komponiert...

...aber als clip geht das im fl. du müsstest also auch deine beats (zwischenzeitig) als Clip einsetzen.

das machst, indem du zb Pattern 1 selektierst, und dann im unteren teil der playlist als Clip einsetzt.

funzt aba erst ab V7+ .
nee funzt doch ned...

ich und meine karies geben auf. Smile
okay, für die bemühungen schenk ich dir trotzdem als dankeschön ein Lutscher, schick mir deine Addy per PN...
Du möchtest quasi die "Vocals.mp3" irgendwie in dein FL Projekt einbinden, obwohl die datei gerade so am Desktop chillt, stimmts?
Erstell dir einfach nen Ordner in FL Browser und hau sie da rein. Lad das Projekt und zieh es wie ein sample in den StepSequenzer, route es aufn Mixerchannel und los kanns gehn...

Ich misch Hauptsächlich mit Cubase ab, da es für "stimmen abmischen" meines erachtens besser und übersichtlicher geeignet ist, hab aber auch gestern erst mal versucht Rap`s mit FL abzumischen, und wenn die dateien nicht gerade "TRACK_01, TRACK_02... - TRACK_16" benannt sind und du erst mal hören musst um welche Spur es sich handelt, gehts auch Fix und vorallem werden die Vocals mit den Beat als Projekt abgemischt, und man kann immer noch veränderungen am Beat zu bestimmten passagen in den vocals vornehmen.

--------------ja genau so meint ich das Smile werd mich gleich ma ran setzen----------
und deinen anweisungen folgen BIG THX

aber auch an die anderen die geantwortet habn...
Referenz-URLs