Okay, ich glaub ich habs begriffen, mit welchen Problem du gerade kämpfst.
Du möchtest quasi die "Vocals.mp3" irgendwie in dein FL Projekt einbinden, obwohl die datei gerade so am Desktop chillt, stimmts?
Erstell dir einfach nen Ordner in FL Browser und hau sie da rein. Lad das Projekt und zieh es wie ein sample in den StepSequenzer, route es aufn Mixerchannel und los kanns gehn...
Ich misch Hauptsächlich mit Cubase ab, da es für "stimmen abmischen" meines erachtens besser und übersichtlicher geeignet ist, hab aber auch gestern erst mal versucht Rap`s mit FL abzumischen, und wenn die dateien nicht gerade "TRACK_01, TRACK_02... - TRACK_16" benannt sind und du erst mal hören musst um welche Spur es sich handelt, gehts auch Fix und vorallem werden die Vocals mit den Beat als Projekt abgemischt, und man kann immer noch veränderungen am Beat zu bestimmten passagen in den vocals vornehmen.
Nur was mich stört, und ich hiermit erfahrene User frage ist:
Ich nehm auf ner Workstation auf, und Exportier nur die Vocals auf meinen Rechner, füg sie in FL ein, setz ein Pattern, wo alle am Anfang, also erster Beat im Pattern anschlagen, da die Spuren immer vom Anfang aus bis zum ende des Parts laufen. Ich drück Play und hör quasi den Beat als Projekt und die vocals als Wav... So, nun wechselt der Song vom Part in die Hook, doch ich war noch nicht fertig mit den einstellen der Effekte vom vorherigen Part. Kann ich nun zurückspulen? denn wenn ich stop drück laufen ja die sampels noch, also 2xStp und es herrscht stille. Ich geh jetzt mit den Pfeil auf die stelle des parts drück play, und die Vocal Samples werden nicht mitgespielt (???DAS PROBLEM???), da sie ja logischerweise den anschlag nur am 1.Pattern haben?... Könnt ihr mir folgen???
P.s. Jetzt beim schreiben is mir die idee gekommen, ich zieh die samples einfach in die Playlist, doch wie kann ich sie dann auf nen Mixerchannel routen?!?!
P.P.s. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
P.P.P.s. Wer mir als erster diese Frage beantwortet, bzw. eine Lösung dafür findet, bekommt von mir nen Lutscher (Lolli)per Post geschickt. Einfach ne PN mit der Adresse schicken und ich machs.