FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Slides bei externen VSTi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

sehe ich es richtig, dass man externe VSTi und Slides LIVE einspielen muss damit die FL dementsprechend auch so abspielt?

Die Slide-Funktion von FL hat ja da keine Wirkung... und auch wenn die Noten per Hand in FL in der PR versetzt setzt, hört man keine Slides.
wie spielt man denn slides live ein?!
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?!?!!?!?!
äh ja. also wenn ich mit nem vsti auf meiner tasta rumklimper und 2 töne hintereinander mach slidet der nich von einem zum anderen.... bin ich so dämlich?!
Wenn Du eine Taste hälst, dann eine 2. drückst und die 1. wieder los lässt...
das gibts doch nich... ne dann is mir das nur nich aufgefallen. is ja klar einfach bissl überlappen lassen! das hört sich aber nich so richtig schön sliderich an... hm vielleicht mal mit velocity absinken lassen KP
damit wäre deine frage auch beantwortet einfach in der PR die noten überlappen lassen!!!!!
Bei nem Monosynth bringt das allerdings nix Zwinker
hmmm... ich würd meinen das bringt nur was bei nem mono synth.
Polyphone Synth unterstützen meisten keine Slides weil die zweite Note als zweite stimme gespielt wird

Und wie du bei externen VSTis Slides spielst kommt ganz auf das externe VSTi an.
einfach im externen vst legato wählen und dann überlappen lassen und alles ist gut. Achso musst natürlich dann noch das portamento einstellen für die länge des glides, aber die im vst nich die von fruity denn die bringt nur was bei fruity pluggis
Referenz-URLs