Servus leute,
wollte mal fragen, ob Ihr mir eure Meinungen zu meinem Beat geben könntet.
bin offen für Verbesserungsvorschläge
vlt auch Titelnamen-beispiele, wenns lust habt
danke,
theo
hi
also meiner meinung nach is das allles viel zu leise abgemischt. vorallem die drums könnten lauter sein. ich hab erst gedacht das du nur die ein snare drin ist. kannst ja vll nochmal überarbeiten und besser abmischen
stimmt fällt mir jetzt auch grad auf, man hört die drum fast garnicht...
das problem bei mir ist, wenn ich mich um die lautstärke kümmere mach ich immer alles lauter und lauter, sodass ich zum schluss das ganze lied ziemlich leise machen muss, dass es nicht übersteuert...
Du hast in FL Studio einen dB-Meter. Kontrolliere einfach, dass dein Mix die Grenze von 0dB nicht überschreitet! Mach die Komposition einwenig lauter. Möchte mir das ganze nochmal anhören. Danke!
ich habs jetzt mal
lauter gemacht, bisschen den bass weggenommen, sodass es nicht übersteuert
und oben anstatt des altem das neue
"untitled 33 (lauter)" eingefügt.

PS: sagt doch auch mal was zum Lied und nicht nur zur Lautstärke ; )
Servus
String Beats is ein Thema für sich... Teilweise klingen sie zu Monoton, aber auch zu (sorry) Laut. Mit den Drums kann ich mich auch nicht so recht anfreunden... vielleicht mehr kompressieren? Der Bass passt irgendwie nicht so recht hinein. Für so nen Stringbeat kommt ein solcher Synthlastiger Bass nicht so toll... Am Anfang gefällts mir, doch dann wirds irgendwie wirr.. (2:11min)
theojohnny schrieb:ich habs jetzt mal lauter gemacht, bisschen den bass weggenommen, sodass es nicht übersteuert
und oben anstatt des altem das neue "untitled 33 (lauter)"eingefügt.
Sagt doch auch mal was zum Lied und nicht nur zur Lautstärke ; )
So, Lautstärke passt. Jetzt muss ich nicht die Speakers voll aufdrehen.
Zum Lied:
Das Motiv und Begleitung haben mir getaugt. Klingt richtig gut (Harmonie). Obwohl es kommt so total bekannt vor. Einwenig Geheimnisvoll und gleichzeitig sehr offene Meleodie, die irgendwas erzählt (weiß noch nicht was).
Hast du was dagegen, wenn ich einige deine Elemente kopiere (strings, piano etc.) und eigenen Track daraus mache (selbstverständlich nicht für kommierzielle Zwecke)? Ich hoffe nur, dass die Melodie bei dir so von alleine entstanden ist. Nicht dass ich jemanden kopiere, der schon eine GEMA-Lizenz hat. Wäre echt peinliche Sache.
Was dich angeht, solltest du noch an dem Beat sehr viel Sachen verbessern und optimieren. Die Strings werden sehr schlecht geloopt. Am Anfang beim Übergang zu den Drums endet sich StringLoop plötzlich (5-6 ms vor Drums) und das ist ganz klar zu hören. Es soll ganz sanft übergehen.
Bei der Produktion noch viel Glück und vorallem Inspiration!
with best regards,
PRESTiGE
Frage an Mitglieder von FL-Forum:
Ich weiß, ab wann gilt es, ob ein Lied geklaut ist (ab dann, wenn das Lied ganz klar sich dem anderen Lied ähnelt). ABER, wenn man sich "paar" Jährchen mit klassischen Musik beschäftigt, hört man ganz klar (1:1) Harmonien bzw. Melodien, die beispielweise von Mozart oder Schumann genommen wurden (bei sehr vielen Tracks). Klar, Mozart oder sonnstiger Komponist waren einwenig zu spät mit der GEMA-Meldung und die Harmonien, die sie erfunden haben stehen niemals unter Copyrights. Jetzt spiele ich irgendwelche Harmonien (z.B. von o.g. Track ein) 1:1 ein und finde sogar ein klassisches Stück dazu (z.B. von 1789). Ich ändere den Beat-Rhytmus, mache was an Melodien, aber die Harmonie lasse ich unveränderlich (ich nehme nur bessere Geige und so). Wie ist das dann? Dann haben beide Autoren aus der selben Quelle Musik gemacht und die Quellen, nicht zu vergessen, sind Frei! Egal, ob man selber darauf gestoßen ist oder einfach abgeschrieben aus dem Notenbusch.
Ach ja, die Fragestellung: Ist es dann erlaubt, dass die Tracks sehr ähnlich sind? Von mir aus man nimmt andere Instrumente. Denn es wäre doch blöd, wenn einer genialle Mozart-Akkorde nimmt, schützt das ganze und keiner kann sie in der selben Reinfolge benutzen. Es gibt sogar Harmoniegesetze, wie und in welcher Reinfolge Akkorde eingesetzt werden..
Danke für die Mühe!
bei den rechtlichen sachen hab ich nicht viel ahnung,
kann nur sagen, dass ich es nicht von nem anderem lied kopiert habe,
auf jedenfall nicht absichtlich....
theojohnny schrieb:kann nur sagen, dass ich es nicht von nem anderem lied kopiert habe,
auf jedenfall nicht absichtlich....
Na dann ist es gut!
Ich schrieb:Hast du was dagegen, wenn ich einige deine Elemente kopiere (strings, piano etc.) und eigenen Track daraus mache (selbstverständlich nicht für kommierzielle Zwecke)? Ich hoffe nur, dass die Melodie bei dir so von alleine entstanden ist. Nicht dass ich jemanden kopiere, der schon eine GEMA-Lizenz hat. Wäre echt peinliche Sache.
Wénn nicht, dann werde ich das auch nicht machen (Ehrlich). Ich respektiere die Interpreten von dem Forum und hoffe, dass niemand hier unbefugt solche Sachen macht... )))
hmmm, weißt was... machs !
aber dann schicks mir auch, würd mich mal intressieren wie sachen von anderen fl-nutzern so klingen,
soll ich dir die fl-datei schicken?
wie lange machstn du eigtl schon sachen mit fl?
theojohnny schrieb:hmmm, weißt was... machs !
aber dann schicks mir auch, würd mich mal intressieren wie sachen von anderen fl-nutzern so klingen,
soll ich dir die fl-datei schicken?
wie lange machstn du eigtl schon sachen mit fl?
Na dann sage ich schon Mal DANKE. Die *.flp-Datei brauche ich nicht.
Ich schicks dir dann. Natürlich ohne Eile. Ich mache parallel viele Sachen (nicht nur Musik). Irgendwann mache ich was daraus.
Mit FL arbeite ich vielleicht 3-4 Jahre. Weiß nicht jetzt so genau. Auf jeden Fall es gibt noch eine Menge zu lernen (hoffe ich).
Bis zu deinem nächsten Track.
joa, bis zum nächstem track, hoffentlich nem gutem...
falls ihrs euch anhörn wollt, hab noch mal n'bisschen was an den drums verändert, ist ein bisschen besser geworden ...
hey gratuliere, hört sich um einiges besser an
ich finds toll, sehr harmonisch (also ausser der klang/ton-folge mein ich jetzt, DIE klingt eh als wenn du schon länger n instrument spielen würdest)
also wenn das alles eingespielt ist dann ist es sehr sehr gut gemacht.
komplimento!