FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: mehrere Fruity Installationen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich bin begeisterter FL-Studio Nutzer sei Version 5. Mit dem Upgrade auf Version 6 und 7 habe ich während der 6er Version auch die ganzen Beta-Versionen bis zur Version 7 heruntergeladen und installiert. Soweit so gut, nur habe ich mittlerweile beim Songschreiben erhebliche Probleme wenn ich nur 2-3 Plugins verwende....sobald dann noch Effekte dazukommen, geht der Prozessor fast auf Volllast und das ist nicht mehr normal...ich habe einen Pentium Prozessor mit 3,3 GHz und Arbeitsspeicher mit 1024 RAM, daran kann es doch eigentlich nicht mangeln. Mein Gedanke war daher, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass die Vielzahl der installierten Versionen daran schuld sein könnte. Ich hatte bisher alle installierten Versionen auf dem PC belassen, weil ich in jeder Version bestimmte Songs und Projekte habe, die ich nicht verlieren wollte. Wie sind eure Erfahrungen auf diesem Gebiet? Behaltet ihr nur die neueste Version auf dem PC oder habt ihr auch die alten Versionen noch drauf?

Freue mich, wenn jemand was dazu sagen könnte. Auf der offiziellen Seite hat sich zu dem Thema keiner zurückgemeldet....leider....

Also gebt euch nen Ruck und schreibt wie das bei euch ist oder was ihr ggf. für Tipps für mich habt.

Danke schonmal

Grüße
Roberto
Also, ich habe Version 5,6 und 7 parallel installiert und alles läuft einwandfrei. Meine VST's und meine Samples befinden sich allerdings NICHT in einem Ordner dieser FL Versionen, sondern seperat, so dass ich mit allen 3 Versionen (+ Cubase SX 2.0) auf sie zugreifen kann...hoffe, das hilft...

Peace, Tomess!
Hi Tomess,

danke für deine Nachricht. Das könnte vielleicht ein Grund sein....ich hab erst seit Version 7 einen eigenen Ordner für VSTs angelegt, der sich nicht innerhalb der Fruity Installation befindet. Komischerweise lief es aber früher besser...ich kann manchmal nur ein paar VSTs laden und man hat das Gefühl das Programm schmiert gleich ab...

Roberto
HI Destino,

ich habe 4,5 und 6 auf meinem System und alles läuft ohne Probleme.
Problemverursacher sind bestimmt deine Beta-Versionen, die nicht sauber programmiert sind. Von daher, niemals eine Beta installieren.

Grüße
DJ Trancelight
Ich habe bei FL6 gestartet und seit ich auf 7 gegraded habe nie wieder die 6er angerührt, warum auch?

Das FL abschmiert bei Nutzung von mehreren Effekten und Plugins bei 1 GB Ram hab ich auch erlebt und deshalb jetzt 2 GB Ram was eine deutliche Verbesserung darstellt. Vorallem bei Delays.
Referenz-URLs