Also hi leute
ich habe ein microphon angeschlossen weil ich auch gern was stimmliches in meinen liedern hätte das prob ist es piepst nur imma wenn ich auf aufnahme gehe oben is ein kleines mikrofon abgebildet benutze fl 7 kann mir jemand einen tip geben???
Hallo!
Zu erst einpaar Fragen, damit es verständlicher wird:
1. Was für ein Mikrophone benutz du? (Typ, Marke, Beschreibung)
2. Wo steckst du den MIC rein (Phantom-Speisung, Soundkarte)?
3. Beschreibe mal das Pipsen genauer. Oder besser, lade ein Sample von der Aufnahme hier hoch (ohne Musik, reine Stimme).
ZUSATZ INFOS:
Marke und Modell deiner Soundkarte, Arbetsspeicherkapazität, CPU-Leistung.
Hi!
Da musst Du nschon mal was konkreter werden:
1. Was für ein Mikrofon?
2. Wie angeschlossen? Interne Soundkarte/Typ? Externes Audiointerface?
3. Wo siehst Du ein kleines Mikrofon? Oder vll rosa Elefanten?

4. wie sind Deine Einstellungen bei FL?
Gruß,
Musikus
Ergänzung: Upps, da war einer schneller!

Also danke erstma das ihr mir helft!!!

Habe das T-Bone sc450 großmembran microphon
Angeschlossen erst über vorverstärker dann in den pc
Das piepsen hört sich an als ob mann das micro bei nem vorverstärker zu laut einstellt!!!
KoNsTa schrieb:Also danke erstma das ihr mir helft!!! 
Habe das T-Bone sc450 großmembran microphon
Angeschlossen erst über vorverstärker dann in den pc
Das piepsen hört sich an als ob mann das micro bei nem vorverstärker zu laut einstellt!!!
Erst einaml gerngeschehen von Musikus und mir:
Ich stelle mir leider sehr schlecht das Pipsen vor, da ich schon 1000e verschiede Pipsen gehört habe. Lade bitte ein Sample hoch. Keine Sorge, deine Stimme wird nicht mit der Stimme von Aguilera oder Timberlake vergliechen und zur Schau gemacht...

Frage wie mach ich das ??
Aber ich schäme mich doch so krass lol

KoNsTa schrieb:Frage wie mach ich das ??
Aber ich schäme mich doch so krass lol 
Wie machst du was? Das Sample von der Stimme erstellen oder Sample hier uploaden?
UPLOAD:
Wenn du auf mein Beitrag antwortest, schau doch nach unten. Da siehst du Feld "Attachments". Klick mal auf "Durchsuchen", wähle die mp3 Datei aus, klicke OK und bestätige das ganze mit "Attachment hinzufügen". Nach dem das ganze upgeloaded ist, wähle Funktion "in den Thread einfügen". Das wars!
das mit dem upload weis ich mein prob is wie ich das sample erstelle??? Schäm Schäm lol keep going

KoNsTa schrieb:das mit dem upload weis ich mein prob is wie ich das sample erstelle??? Schäm Schäm lol keep going 
DU schämst dich nicht umsonnst. Richtig so!

Geh auf FILE >> Export >> MP3 (kann dir jetzt keine genaue Angaben geben, hab keine FL hier, aber du findest das schon)
Vielleicht habe ich mich falsch bzw. zu Fachlich ausgedruckt. Sample = dasselbe wie ein Musikstück. Bloß hier handelt es sich nur um ein Element (also Stimme). Deswegen heißt es Sample.
Auf einfacher Sprache gesagt: aus FL Studio Projekt eine MP3 Datei erzeugen. In Microsoft Paint kann man dasselbe aus einer Bitmap-Datei eine JPG-Datei erzeugen... Das nennt sich alles EXPORT bzw. WANDELN einer Datei!
Nicht den export in eine mp3 file sondern wie ich das saple erstell und aufnehme das du es hörst???
Habs schon hibekommen!!!

keep going

Booooo! Du solltest Bescheid sagen, dass das so laut ist!!! Ehhhhhh!
Dreh den Vorverstärker auf minimal, bis das Pipsen verschwindet.
Benutzt du ASIO-Treiber? Wenn nicht, mach erst mal das (benutze die Suche, wurde schon behandelt).
Klingt nach Audio-Überlastung. Du benutzt entweder den ASIO nicht, oder du hast zwei Audiokarten die zi diesem Konflikt führen. Eine Soundkarte muss dann im ASIO-Interface ausgeschaltet werden!
ich benutze asio
hab den vorverstärker schon auf minimal gestellt
funtzt alles nichts
also in fl steht (pleas select audio input first)
zur auswahl habe ich nur realtek audio input o. output
und hab da schon alles probiert geht nicht
KoNsTa schrieb:also in fl steht (pleas select audio input first)
zur auswahl habe ich nur realtek audio input o. output
und hab da schon alles probiert geht nicht
Hättest du alles ausprobierst, hätte es funktioniert.
Mach jetzt folgendes: erstelle paar Screenshotts von ASIO-Interface, von Audio-Settings in FL Studio und von MIDI-Settings.