Ich überlege mir die Lifetime Free Updates dazuzukaufen.
Habe die Boxed XXL Edition. Wenn ich jetzt jedesmal aktualisiere, was bekomm ich da wirklich?
Ich hab zum Beispiel Directwave etc. Die werden aktualisiert, versteh ich. Aber was is wenn sich der Umfang meiner Version ändert?
Sprich, es kommen z.B. Synths oder Effekte hinzu... Erhalte ich dann diese neuen Sachen auch oder immer nur die die zur Zeit meiner 7er Version enthalten waren?
Irgendwie kommts mir ja mit diesen Lifetime Free Updates komisch vor... Wenn sich die jeder FL User kauft, wie wollen die dann die zukünftigen Arbeiten am Programm finanzieren?
Glaubt ihr die kommen einmal an und bitten uns um Nachzahlung?
Nicht falsch denken, ich liebe mein FL Studio!!

Also alles was in neuen Version hinzukommt und in der Producer XXL Version erhalten ist bekommt man umsonst.
Aber es gibt ja weiterhin synths die nicht enthalten sind die man extra kaufen muss. Wie z.b. der Morphine. Ich glaub der Wasp auch. Der Toxic der Poizone usw. .
Xenion schrieb:Irgendwie kommts mir ja mit diesen Lifetime Free Updates komisch vor... Wenn sich die jeder FL User kauft, wie wollen die dann die zukünftigen Arbeiten am Programm finanzieren?
Die werden weiterhin Kohle kassieren. Dieser Angebot wird noch mehr Leute anlockern. Wenn FL Studio irgendwann soweit ist, dass man es in jedem Unternehmen benutzen kann (momentan entspricht das Programm nicht den Standards, die man so in einem fetten Ton-Studio braucht), werden tausende von Lizenzen gekauft (1x Rechner - 1x Lizenz). Momentan haben die einen großen Kundenstamm, was schon ziemlich viel Entwicklungsgeld ins Haus bringt. Die Zahl an Kunden steigt ständig (Info aus inoffiziellen Quellen).
Wenn die mal 6 Milliarden Kunden haben, werden die sicherlich was neues erfinden.
FREE FOR LIVE ist somit ne geile Sache, finde ich...
[quote=PRESTiGE]
Wenn die mal 6 Milliarden Kunden haben, werden die sicherlich was neues erfinden.
Aber gilt das Lifetime Free Update auch für diese "neuen" Sachen oder muss man die dann wieder kaufen???
Die Lifetime-Free Upgrades gelten für jede Kernversion von FLStudio, die in Zukunft erscheinen wird. Zusätzliche Plugins oder Synthies (wie der in Kürze erscheinende Multiband-Kompressor Maximus) werden wie üblich Geld kosten. Ist doch gar nicht schwer zu verstehen.
Das ist mir schon klar. Aber Prestige hat gemeint, dass IL was "Neues" erfinden wird. Ich versteh darunter, dass anstatt FL Studio dann ein ANDERES Produkt auf den Markt kommt.
Dann hast du zwar die Lifetime Free Updates für FL Studio, aber eben nicht für das neue Programm.
Sprich FL Studio wird durch was anderes ersetzt. So hab ich das verstanden.
Prestiges Aussage war seine persönliche Einschätzung und nicht etwas, das vom Entwickler bestätigt wurde. Ich würde es sogar als extrem unwahrscheinlich einschätzen, dass das passiert:
Solange FL Studio ein Ein-Mann-Projekt bleibt, wird es garantiert nicht nebenbei eine weitere große Audio-Software von Image-Line geben.
Eher wird FL von Grund auf neu programmiert (was meiner Meinung nach sowieso langsam angebracht ist - das alte "Programmfundament" schränkt FL einfach ein, was bestimmte Neuerungen betrifft [Freeze, wirklich gutes Audio-Recording, besseres MIDI-Handling]).