wie es der name schon sagt habe ich ein problem mit dem fruity multiband compressor! wenn ich mehr als ca. 6 Dieser plugins benutzte fängt FL an fürchterlich zu "kratzen" und das ist nicht mehr lustig ...
das einzige was mir dazu einfällt/auffällt ist:
Soundkarte & [
attachment=1751]
Details zu meine SK weis ich leider nicht!
Ist es wirklich die soundkarte oder doch die FL einstellungen (wenn das der fall ist bitte ich um entschuldigung, da das hier offentsichtilich das falsche board ist ^^)
Noisemaker schrieb:wie es der name schon sagt habe ich ein problem mit dem fruity multiband compressor! wenn ich mehr als ca. 6 Dieser plugins benutzte fängt FL an fürchterlich zu "kratzen" und das ist nicht mehr lustig ... 
das einzige was mir dazu einfällt/auffällt ist:
Soundkarte &
Details zu meine SK weis ich leider nicht! 
Ist es wirklich die soundkarte oder doch die FL einstellungen (wenn das der fall ist bitte ich um entschuldigung, da das hier offentsichtilich das falsche board ist ^^)
Soundkarte? Glaube ich kaum!
Scheib doch hier was über dein PC (CPU-Leistung, RAM...)
Soundkarte keigest du über "Geräte Manager" raus. Da steht der name von der. Oder du guckst in Systemsteuerung. Da findest du es auch (Grundkurs XP).
In Fl-Studio kannst du entweder dein Buffer-Size vergrößern (F11 >> Audio) oder, was eigtl. besser wäre, du benutzt ASIO-Treiber (hier wurde das 1000 mal besprochen). Ist ne geile Sache, dieser ASIO.
ASIO kannst du runterladen (for free)
here.

Servus
Habe mit nem kollegen auch schon drüber gesprochen er meinte das es am cpu ram oa nicht liegen kann (er hat weniger *g*), er meinte kann nur die soundkarte übrig sein, die das problem "auslösst", bzw mein rechner mit dem F multiband compressor net klarkommt, was ich net glaube
CPU: 2.01 Ghz
RAM: 1.00 GB
Hm... das mit der SK is so en ding ....
[
attachment=1752]
FL: Joa ^^ buffer-size is auf genau 3984 (is übrigens F10), schon länger , hilft leider auch nichts. Ich versuchs mal mit dem Treiber !
-------------------------------------------------------------
Der Asio Treiber machts noch schlimmer xD
Ja... mit dem asio Treiber sollte es laufen.
Der erspart dir ne Menge Knisterein.
Nebenbei... wofür braucht man den 6 Mb compressoren?
Malek schrieb:Nebenbei... wofür braucht man den 6 Mb compressoren?
Sind Multibands 6MB compressoren? Woher solche genaue Angaben? Oder meintest du was anders?
Ich persönlich benutze nicht so oft MB-Compressor. Ich bevorzuge lieber Waves-Compressor, aber MB-Compressor ist auch ganz geil, finde ich. Damit kann man ziemlich krasse Kicks machen, bzw. Kicks krasser klingen lassen...
6 mb ?????????
O.o
omg, ich glaub die lass ich weg ...
Noisemaker schrieb:6 mb ?????????
O.o
omg, ich glaub die lass ich weg ...
Das ist doch nicht viel! Es gibt ja Plugins, die 300-500MB fressen. Bei 5.1 Mischungen sind sogar 300-500MB nix (für uns nicht relevant). Also kommt, 6 MB ist allein mein Wallpaper für FL groß...

nein nein... MB stand in meinem thread für Multiband.
Ich benutze nen MB Compressor immer nur auf der Summe und nicht zwischendurch. deshalb hab ich mich gefragt wofür man gleich 6 braucht.
Malek schrieb:nein nein... MB stand in meinem thread für Multiband.
Ich benutze nen MB Compressor immer nur auf der Summe und nicht zwischendurch. deshalb hab ich mich gefragt wofür man gleich 6 braucht.
Achso! Jetzt habe ich es gecheckt. Auf die Summe den MB-Compressor zu bringen ist zwar nicht mein Fall, aber 6 oder mehrere MBs ist ganz normal...