FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Acapella dem Tackt anpassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sorry leude einma muss ikk noch ma wat fragn^^,
Ich habe schöne vocals für meinen track gefunden und geholt.
Doch ich hab nur ein Problem,ich kriege sie nicht perfekt zum tackt zu geschnitten. Ich hab alles versucht z.B. das Tempo der drums zu verschnellern oder zu verlangsamen. Gibt es da irgendeine Sache die ich noch nicht weiß?? Hab auch nach tutorials für acapellas gesucht und wurde nicht fündig. Deswegen frag ich euch...

Danke im vorraus,
MfG BiG D

ps:ich hab euch mal eine Beispiel datei mit hinzu gegeben.

kalle69

Unten in den palylist editor reinpacken und dann taktung auf 1/6 stellen und dann mit dem slicer werkzeug ( heisst da überhaupt so ?! ) mühselig zusammen wursteln !

Hab kein beispiel von mir, einfach nurn Acapella da reingeladen zur Demo!

[attachment=1767]
jo ok.. thx für das bild so wars einfach zu verstehn

MfG BiG D
Hi!

Wie sieht das aus? Hast Du ein Acapella über ein ganzes Stück?
Wenn dieses augenscheinlich (oder heißt das ohrenscheinlich? LOL) im konstanten Tempo gesungen ist, geht evtl. folgender Weg.
FL hat bei reinen Vocal-Samples das Problem über "Detect Tempo" das richtige auch zu erkennen, weil Vocals i.d.R. keinen klaren Takt haben wie z.B. eine Bassdrum.
Man kann das Sample in die Playlist einfügen und dann auf einen anderen Channel z.B. eine Bassdrum-Sample legen und dann live zum Acapella-Sample die Bassdrum im "gehörten" Rythmus über ein Keyboard oder MPD einspielen (als wenn man den Beat im Club mit dem Fuß mitwippt). Das in FL eingestellte Tempo dabei einfach außen vor lassen. Wenn man dann anhand der möglichst sauber eingespielten Bassdrum-Spur "Tempo Detect" ausführt, sollte das Ergebnis eigentlich recht zufriedenstellend sein.
Wenn das Acapella natürlich starke Timingschwankungen aufweist, ist die Variante von Kalle69 die bessere - aber auch aufwendigere.
Tools wie Melodyne gehen natürlich auch!

Gruß,
Musikus
Ohh Musikus, wenn du eine Frau wärst würd ich dich jetz tot knutschnSmile ... nach genau so einer Antwort hab ich gesucht. Weil ich hab ein acapella das ziemlich lang geht. Aber übers live einspielen bei einer bassdrum war ich auch noch nicht gekommen.*wie dumm von mir*
Ich hoffe ich krieg das jetze hin...
Danke an euch zwei

MfG BiG D
Ey DjBigD, hör dir mal bei HipHop ''Alles nur geklaut an(fast)'' das iss mit der Detect Tempo funktion gemacht bis auf den Refrain, den habsch selber getaktet, also wenn deine Lyrics nich extrem schwanken dann sollte das super funken!
WOW!! Der Track ist echt fett man. Für den gibts beim contest noch nen vote ^^ .. Du hast das ja voll gut hingekrigt mit diesem detect tempo.. Ich habs versucht bzw. ich versuchs immer noch.Krieg das voll nicht hin aber ich glaub übung macht den Meißter.
Ich muss doch eigentlich nur meine Bass-drum so einstellen wie ich will ,mein acapella
halt ins automationclip bereich ziehen und dann mit detect tempo beim acapella das richtige tempo findet , oder???? Also so hab ichs versucht und da gibts doch nur: 50to100, 75to150,
100to200 und 150to300. Kann man also nur zwischen diesen Dingen aussuchen oder hab ich was falsch verstanden???
Nachdem du die ''Detect Tempo'' funk. benutzt hast und er dir ein Tempo für den Beat ausgespuckt hat (das iss meist son Krüppeltempo so wie 89,657 oderso) fragt er dich ob er das Tempo deines Songs an den des Samples anpassen soll aber das willst du ja nich (klick NO), also nochmal den Sample rechts angeklickt und ''Fit to Tempo'' gedrückt und schwupps sollte er das Tempo deines Songs haben!
Kann aber auch schief gehen und das hört sich voll scheisse dann machs einfach nochmal oder dir bleibt nix anderes übrig als das ganze zu slicen, was übrigens Super mit dem *GRANULIZER* funzt, so hab ich grad ein Geburtstagslied fü ne Freundin von mir gemacht!

Viel Glück alter, falls noch Fragen, einfach fragen!

Aus Berlin.......

Christian.......................................................

PS.:Diese Tempoangaben mit *50to100* undso sind nur Richtlinien für den Sampler nach welchem Tempo er sich richten soll, du gibst ihm damit nur ein Tipp wo das Tempo sein sollte!Also ''zähl einfach vorher mal die Beats pro Minute mit'' ;O) oder stell ihn bei HipHop einfach auf *75to150* da biste auf der sicheren Seite.
Bei den ''50Cent'' Lyrics hauts bei mir auch nich hin weil die ''Detect Tempo'' funk. den Sample komisch in die länge zieht aber das ergab einen ganz neuen Flow irgendwie also hab ichs gelassen!

Also nochmal, falls Fragen, dann fragen!
Hauste Ryan Brian!!!

PPS.:Und wenn du mal die SUFU (Suchfunktion) bemühst, gibts hier ein TuT (find ich aber grad auch nich) zum Thema da sind auch Bildchen drin, iss ****NATÜRLICH**** nich so schön erklärt wie hier, weisse Bescheid!!!!!

Berlin Mitte.................................
Zitat:und dann taktung auf 1/6 stellen

KALLE, einfacher wirds wenne die Taktung auf *none* stellst, da haste gar kein Raster mehr und kannst, wenn du auf höchste Stufe ranZOOMst, den SAMPLE ohne Rasterung verschieben....>>>>links<<<rechts>>>> grad so fein wie der Beat es zulässt!

Würd mir übrigens noch ne ZOOMSTUFE ***EXTRA*** wünschen, heißt, noch näher ran im EDITOR ranZOOMEN! Würde den EDISON noch ein Stück entlasten'*'obwohl der sehr geil iss, gerade die LOOP Funktion'*'
Yo Christian a.k.a. Cartman78, Das is ja ma übeltst deutlich erklärt,also Ich habe deinen
Awiesungen Folge geleistet.Hört sich immer noch komisch an.
Ich such jetz ers ma jaanz Fl nach dem TuT durch.
Ich habe ein Viedo gemacht wo ich zeige was ich gemacht hab.

Freue mich auf deine Antwort

MfG BiG D

PS: mein PC is nicht der Beste deshalb harkt das video manchma und is ohne Ton, aber guck dir das janze an.
MISST WIE KANN ICH DIR DENN DAS VIDEO ZEIGEN??hast icq?? WEIL ICH KANN DAS NICHT HOCHLADEN

kalle69

cartman78 schrieb:
Zitat:und dann taktung auf 1/6 stellen

KALLE, einfacher wirds wenne die Taktung auf *none* stellst, da haste gar kein Raster mehr und kannst, wenn du auf höchste Stufe ranZOOMst, den SAMPLE ohne Rasterung verschieben....>>>>links<<<rechts>>>> grad so fein wie der Beat es zulässt!

Würd mir übrigens noch ne ZOOMSTUFE ***EXTRA*** wünschen, heißt, noch näher ran im EDITOR ranZOOMEN! Würde den EDISON noch ein Stück entlasten'*'obwohl der sehr geil iss, gerade die LOOP Funktion'*'

ja das stimmt , extra zoom wäre sehr gut. aber ich ahbe gerne diese 1/6 Taktung, weil die acapellas ja meist darauf passen, kp wie man das erklärt. aber ich habes es halt gerne dass noch ein gewisses raster besteht ( habe es ehrlichgesagt noch nie mit none versucht^^ )

die loopfunktion raff ich nicht, hab erst 1 mal edison probiert^^
guckt euch doch mal bei YouTube die Vids an, so hab ichs dann auch gerafft mit diesem Drag&Copy Tool ganz recht im Edison.Iss leider Englisch.

http://www.youtube.com/results?search_qu...rch=Search
hab selbst auch manchmal probleme damit ein acapella richtig in den takt zu bekommen...aber ich würde mal interessieren von wo das acapella ist Smile hört sich gut an^^ kannste mir das vll schicken oder so ?
meinste mich?
@kingd-bo.. wenn du mich meinst, Ja kann ich dir senden wenn du icq hast.
und kingd-bo wie machst denn du dein acapella passend zum Tackt?? Auch so wie schon beschrieben???
Seiten: 1 2
Referenz-URLs