Hey,
1.Ich bin dabei eine Homepage einzurichten.Mich würde interessieren,
ob ich ein Fl pic als Hintergrund benutzen darf???
(z.B. das fruity symbol)
2.Ich glaube diese Frage geht an die Administratoren/den Administrator: Kann ich irgendwie Werbung auf meiner Homepage für
diese Internet-Seite machen???
MfG BiG D
und als logo??? z.B. die fruity frucht und dann drüber schreiben djbigd`???
naja ne verlinkung dieses forums auf deiner homepage darfste natürlich machen, darst ja auch nike.com auf deiner seite als link anbieten.
also verlinke und verwende logos von wem du willst. problematisch wird es nur dann, wenn du deine internetseite für kommerzielle zwecke verwendest, dann steht unter umständen ärger ins haus.
Ok also ist klein Problem darin wenn ich fl logos verwende und den Link anbiete. Gut und wie sieht es aus wenn ich einen Track gemacht habe, wo das acapella von dj roxx weekend has come ist , auf méiner Homepage als hintergrund mello verwende? darf ich das ohne irgendwie den namen von dj roxx einzublenden?? oder muss ich es irgendwie hin krigen, das dj roxx -weeke´nd has come da steht???
gut, danke die werde ich auf meiner Seite anbieten.
MfG BiG D
DjBigD schrieb:und als logo??? z.B. die fruity frucht und dann drüber schreiben djbigd`???
Ich würde mal sagen: Das absolut nicht. Damit implizierst du, dass das Logo zu dem darüberstehenden Namen gehört, meiner Ansicht nach. Das würde ich lassen. Ein Werbebanner dürfte hingegen kein Problem sein.
DjBigD schrieb:Ok also ist klein Problem darin wenn ich fl logos verwende und den Link anbiete. Gut und wie sieht es aus wenn ich einen Track gemacht habe, wo das acapella von dj roxx weekend has come ist , auf méiner Homepage als hintergrund mello verwende? darf ich das ohne irgendwie den namen von dj roxx einzublenden?? oder muss ich es irgendwie hin krigen, das dj roxx -weeke´nd has come da steht???
Ich kenn "dj roxx" nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es ein anderer Musiker sein wird. Wenn dieser bereits kommerziell seine Werke vertreibt, wird er eventuell in einer Verwertungsgesellschaft sein, was die Nutzung seiner Stücke rechtlich gesehen problematisch machen wird. Desweiteren frage ich mich, ob du persönlich als Musiker es toll finden würdest, wenn andere dir fremde Leute ohne Erlaubnis deine Musik für ihre "Projekte" verwenden würden? Ich persönlich empfindeda ein selbstverständliches Gefühl, dass ich mindestens beim Urheber fragen sollte, bzw. ihn wenigstens erwähnen würde.... das geht ja schon fast in den Bereich der Würde, meiner Empfindung nach.
Was für ein Thema kramst du denn hier noch raus??
Vom 22.09.2007 ? da war ich ja fast noch total neu hier ^^
Öh... holla, darauf habe ich ja absolut nicht geachtet, das tut mir natürlich Leid, vielleicht konnt's trotzdme irgendwme helfen

Hahaha, Ich hab mal in nen Computerforum (?) ne Frage gelesen die wurde 2001 gestellt.
Die promote Antwort auf die Frage gabs dann 2007!!!
Das ist doch mal`n Knüller. Da liegt das halbe Jahr hier ja noch im Rahmen, denk ich.
Mfg PCB-)
PsychoCB schrieb:Hahaha, Ich hab mal in nen Computerforum (?) ne Frage gelesen die wurde 2001 gestellt.
Die promote Antwort auf die Frage gabs dann 2007!!!
Das ist doch mal`n Knüller. Da liegt das halbe Jahr hier ja noch im Rahmen, denk ich.
Mfg PCB-)
Oha
Ok ok im Vergleich zu dem Vorfall ist das hier ja wirklich noch in Grenzen

Und? Ist Deine Frage denn inzwischen beantwortet? Oder warten wir bis 2013...?
(Für zwischendurch: Weder das Logo, noch die Grafiken aus dem Programm oder einer anderen Webseite, noch die Musik von jemandem darfst Du auf Deiner Homepage verwenden ohne Gefahr zu laufen dafür zahlen zu müssen. Für bereitgestellte Werbebanner gilt das nicht, da steht die Erlaubnis in der Regel gleich dabei.)
jop, die Frage ist beantwortet.