hu hu leute der FL Welt
ich bin seid über ne woche mit FL täglich paar std am basteln, hab div project gestartet und versuch mein bestes das progr zu verstehen. "Leider" gehen auch div stunden schon "verloren" durchs lesen und testen wofür die einzelnen knöpfe sind
Ich hab soooooooooooooooooooooooooo viele ideen in meinem köpfchen aber an umsetzung haperts, nur meine Frage, bin ich hier mit aufem richtigen weg? Oder besser gleich wieder umdrehen.
Ist eine art trance song, zumindestens sollt es ma einer werden LOL.
Ich will hier keine dummen bemerkungen hören, ich denk mal eure ersten versuche mit FL klangen auch nich besser
wie gesagt es eins von vielen anfängen die ich derzeit "produce" wenn ich das progr mit der zeit besser versteh denk ich mal kommt auch warme suppe ausse boxen

Was soll man da groß sagen, da fehlt noch einiges!
Bassline und Melodie sind sehr sehr wichtig!
Aber es ist ein Anfang. Jetzt nur noch ein paar von deinen Ideen reinpacken!
Jedec
Wir wissen doch gar nicht, wo du hinwillst.
Wie sollen wir dir sagen können, ob du auf dem richtigen Weg bist?
Dion schrieb:Wir wissen doch gar nicht, wo du hinwillst.
Wie sollen wir dir sagen können, ob du auf dem richtigen Weg bist?
das mit dem weg is eher ironisch gemeint
schau dir mal mein GRÜSSE AUSSEM RUHRPOTT thread an, dann weisst mehr bescheid
aber danke erstmal für eure comments.... arbeit jetzt mal ane bassline und drums nochmal.... gefällt mir alles garnicht.. geht besser, stimmt, nur umsetzung im program klappt nich wirklich

Meine Frage war auch nicht ernst gemeint. Klang aber gerade so schön philosophisch-poetisch, das musste ich bringen.

hey crazyhoster,
also erstmal "verloren" geht mit sicherheit nix wenn du dich mit dem programm und dessen funktionen beschäftigst. das is halt so, ohne zu wissen wo gas und bremse ist und wie du die Gänge einlegst kannste auch kein auto fahren. die frage ob du auf dem richtigen weg bist läßt sich auch nicht anhand eines tracks beantworten sondern kommt darauf an, wie deine innere einstellung zum musikmachen ist. wurst, zum track.
also für ne woche fl is das doch völlig ok, so klingt das da halt. eigentlich isses auch quatsch da tips zu geben aber ich mach das mal trotzdem, hab eh grad nix zu tun, bin auf arbeit

. also erstmal würde ich das vibrato aus deine "melodie" rausnehmen, das klingt nich. is wahrscheinlich irgendnen string, silversaw preset oder so. um das vibrato zu vertuschen kannste vielleicht reverb oder so raufhauen aber ich würde lieber bei deinen presets mal nach nem schönen pad suchen, die sind für das was du da machen. und dann mal nen bisschen am cut regler drehen. und dann auch im piano roll akkorde nehmen statt nur einzelne noten, das gibt mehr volumen und klingt daher fetter. ja und da wo du jetz deine claps hast, würd ich ne snare nehmen. clap kannste ja mal auf den letzten offbeat setzen oder die vorlezte 16tel oder keine ahnung, einfach mal rumschieben. ja und dann würd ich die standard fl claps, hats, kicks und so vermeiden oder halt ordentlich fxtieren. falls du diesbezüglich irgendwie samples oder so brauchst dann sag bescheid per pn. jut, ich muss jetz worken, chef is jetz eingetrudelt. keep on, alles wird gut
greetz
danke filthy... das baut doch einen schonmal auf
Ich kenn vom programm, sage ich mal 5% wenn ich ehrlich bin, das programm selbs an für sich is sowas von viel fältig und ich denke auch mal das das progr genau für meine ansprüche ist. Nunja, das mit den samples nehm ich gern mal an, das angebot.
Bin nachher eh mal beim kollegen der hat auch diverse sachen die er mir wohl mal zeigen wollte, aber ich lern lieber sowas selbs, denn aus fehler lernt man ja, oder ich frag das forum um rat

Denn der kollege is oft auf montage..
Ich bearbeite den sound am WE noch was, bin derzeit wieder an einem "neuen" project um wieder neue ideen umzusetzen und um mehr zu lernen

BÄM!!!!
ab und zu muss ich hier nochmal rein um zu gucken obs fortschritte gibt