FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: anschlag vom peak recorden..(umformuliert)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
tach !!
ich habe da mal ne frage bezüglich des peak kontrollers..
ich habe meinen kick aufn mixer gejagt und einen peak kontroller in den channel geladen...jetzt habe ich die vol regler von meinem bass auf den peak ( anschlag ) vom kick gelinkt. kann ich das recorden, so das ich im eventeditor das ganze noch bearbeiten kann ??
wenn ich manuell etwas am vol regler rumspiele und das recorde kann ich im eventeditor das ganze ja noch mal bearbeiten ...
hoffe ihr verseht mein problem....
deine frage ist nicht eindeutig. versuch nochmal ne andere formulierung.
EDIT: joa....das geht auf jeden fall, aber irgendwie krieg ich es grad nicht mit automation clips hin BigSmile

Du verlinkst den Regler mit dem Peak-Controller. In dem dazugehörigen Fenster findest du die Option "Record Automation".
Wie du siehst, steht dazu im Infolabel schon der entscheidente Punkt, nämlich "Allow recording of Automation".

[attachment=1949]

Aufzeichnen kannst Du die Kurve nun, indem Du in der Playlist ein freies Pattern selektierst, (an die entsprechende Stelle im Track gehst,) und auf Record und dannach auf Play drückst. Jetzt wird jeder Wheel, bei dem die oben genannte Option, beim Verlinken mit Controllern (zu welchen ja auch Clips zählen) aktiviert wurde, in dem selektierten Pattern aufgezeichnet.

gx
ja besten dank xeed!!
jetzt ist alles klar !!hatte den " recording automation" nicht an...
ich nehme die automation direkt im basspattern auf das finde ich besser.
ich nehme das im pat.-play modus auf dann habe ich nicht so viele pattern..
automation clip´s kann ich nicht erstellen da ich ja nur mit der 6.er box version herumhantiere...
warte noch etwas bis der doller in keller geht und dann schlage ich zu und besorge mir ein upgrade iund das lifetime dingsbums da...
Referenz-URLs