FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: shortcut frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin,

ich benutz jetzt schon seit laengerem mal das neue update 7.3 und da gibt es ja diese tolle feature das man in der playlist zwischen strecht mode und lengen veraenderungs mode hin und her wechseln kann.
Wisst ihr zufaellig den shortcut fuer die funktion?

Gruz,

malek
Sorry, kein plan. das wüßte ich auch ganz gerne. allgemein shortcuts für das auswahlmenü in der playlist.

da die überschrift so passend ist: wie ist denn der shortcut um die gesamte patternspur zu löschen, bzw die einzeichnungen in der pianoroll?
hmmm.... leeres kopieren und drüber pasten.
der war gut Zwinker

neee, dann kann ich auch grad mim rechten mausklick drüberziehen bzw. die pianoroll öffnen, markieren und löschen.

ich denke es gibt einen shortcut dafür, ist mir in paar tutorials aufgefallen. "klick" und die komplette pianoroll war gelöscht, ausm patternfenster aus, nicht innerhalb der pianoroll.
hmmm.... hab ich noch nie von gehört. Wäre aber mal interessant zu erfahren.
Moin, wo kriege ich Fl 7.3 her?
Unter myFL kann ich nur die "flstudio7_RC6b.exe runterladen.

Hab mein Demo immer noch nicht frei geschaltet bekommen?
Habs mittlerweile auf 5 Compis probiert.
Liegt wohl an der Regdatei.
Muss die wohl mal anschreiben
hey, jemand hier hat irgendwann glaube ich mal eine liste mit gängigen shortcuts gepostet! hat die nicht noch jemand?1

€ schon gefunden!!
http://www.fruityboard.com/showthread.php?tid=2162

@DJTrancelight oder deboo

die poster und wallpapers zu shortcuts sind down! http://www.flstudio.de/documents/84.html
aber da ist nicht die neue funktion dabei!
ja ich mußte auch gerade schon schmunzeln... du stellst die frage und bekommst als antwort nen link wo du was geschrieben hast...
als wenn du es vergessen hättest...
nicht aufregen ist mir nur gerade so aufgefallen..
Kainer1 schrieb:"klick" und die komplette pianoroll war gelöscht, ausm patternfenster aus, nicht innerhalb der pianoroll.

Patterns löscht man mit "Strg + Shift + Entf" (bzw. "Ctrl + Shift + Del").

@Malek: Wenn eine Funktion einen Keyboard-Shortcut hat, wird der immer rechts in der FL-Infozeile angezeigt, wenn man die Maus über den Regler/Knopf etc hält. Die Stretch-Funktion hat also keinen Shortcut. Du könntest das Stretchen standardmäßig anschalten und fürs Slip-Editing einfach "S" drücken (und "B", um wieder zurück zum normalen Modus zu kommen).
Danke Dion!
ich meinte aber nicht die Pattern innerhalb der Playlist, ich meinte im Stepsequenzer den Inhalt einer markierten Pianoroll, also nicht markiert indem Pianoroll offen und mim Gummiband drumrum, sondern im Patternsequenzer vorne an dem jeweiligen Instrument die grüne lampe anjeschaltet und dann mit einem Klick den Inhalt löschen. Keiner ne Ahnung?
Versuchs mal so:

Ctrl+Shift+H: (Re)arrange windows

ansonsten hier nachschauen:

http://www.flstudio.com/help/html/basics_shortcuts.htm
Kainer schrieb:ich meinte aber nicht die Pattern innerhalb der Playlist, ich meinte im Stepsequenzer den Inhalt einer markierten Pianoroll, also nicht markiert indem Pianoroll offen und mim Gummiband drumrum, sondern im Patternsequenzer vorne an dem jeweiligen Instrument die grüne lampe anjeschaltet und dann mit einem Klick den Inhalt löschen. Keiner ne Ahnung?

Achso. Da gibt's nur: Strg+X, also "Auschneiden" und nicht wieder einfügen. Zwinker
Referenz-URLs