FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Peak Controller
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für alle die schon immer mal wissen wollten, wie der Benni und co. diesen stylischen Saw Bass Reeverb erstellen:

1.Peak Controller in X beliebign FX channel adden

2. Reeverb 2 in selben Kanal (nicht zwingend)

3. Bass auf den FX Channel setzen (3Osc)

3. Reeverb Output --> Rechtsklick --> Link to Controller

4. Bei "internal controller" den controller auswählen:

"Peak ctrl (Insert <FX channel>Zwinker ""peak"

5. Mapping: inverted

6. ok klicken

nun kann man mit dem peak controller etwas herumprobieren.
Jedesmal wenn jetzt der Bass erklingt, wird der Reeverb output auf 0* gesetzt (* "wert" kann eingestellt werden)

vorausgesetzt ihr habt das häckchen beim Peak Controller "mute" (unten rechts) deaktiviert BigSmile

Phattern 8: benassi sound

Das attachment enthaltet noch ein Multilayer Sampel (nicht mit dem Layertool gearbeitet) und sonstiges:

Phattern 1: Multilayern

Phattern 2: pitchbass

Phattern 3&4: Reeverb demo

Phattern 5: cheap Handsup basic

Phattern 6: easy FX Clap

Phattern 7: Main Synth von "Alice DJ - Better off Alone" mit 3Osc

mfg Peti
schönes ding! kenn zwar dessen trax ned, aber man hört das der hall nur kommt wenn der bass ned kommt...

hat was die ganze geschichte.

is zwar OT, aba was solls: noch cooler wirds, wenn man statt dem "peak" das "lfo" vom controller verlinkt, und den hall meinetwegen nur bei jedem 3ten 16tel takt für 2 16tel takte klingen lässt.
dannach noch den bass des halls mit dem peak von genau dem selben controller verlinken...

hell yeah BigSmile

fl rulz!
ich kann mir zwar vorstellen was du etwa meinst, aber wie genau?
naja das hat mit dem effekt von dir nur noch relativ wenig zu tun, deshalb OT.

jedenfalls bringt der spass den effekt, das der bass nur dann "gehallt" wird, wenn der sound grad nicht läuft. und sonst halt nur jeder 2te 8tel takt.
/push Hmm.....
hehe thx Smile mach lieber gleich wieder weg BigSmile

du hast das stereo panorama in deiner flp vergessen. sonst triffts das ganz gut.
Endlich endlich meine Treume werden war ich habe den sound bekommen den ich immer wollte benasi 4ever danke Peti hab jetzt ganz neue möglichkeiten damit ofen.
mir hat das teil so gut gefallen, da hab ich mal ein update vorgenommen Smile

[attachment=2291]
ich konnte übrigens letztens nicht schlafen, weil ich die halbe nacht über eine möglichkeit nachgedacht habe, aus einem mixerpreset, nur bestehend aus para-eq's und peaky's, ein allgemein taugliches, selbstmasterndes, preset für alle musikrichtungen zu bauen Smile

mal sehen, vielleicht hab ich ja ein schönes weihnachtsgeschenk für all die früchtchen hier Zunge raus
nette arbeit peti
bin auch gerade am learning by doing mit dem peakser BigSmile

garnicht so einfach wenn man nich weiss wie man wo was einstellen muss, aber dank netten tut´s gehts mit der zeit BigSmile
also ich habe mir damals einfach die mit fl mitgelieferte demo angeguckt und konnte damot sofort umgehen.
sonen duckeffeckt a la real booty babes mache ich allerdings mit auto clips und nicht mit dem peaker. peaker nur, wenn z.b. bassline und basedrum sich den selben frequenzbereich teilen
irgendwie ist hier was verkehrt....habs herst jetty richtig geschnall... BigSmile

man kann auch das volume runterziehen und das signal nicht negativ auf den gewünschten parameter linken^^ so ists besser^^
Referenz-URLs