hi
ich hab bis jetzt bloß die demo von fl 7, wills mir aber auch kaufen.
benutzen möchte ichs zum hip hop beats machen (in allen variationen)
also da habich folgende fragen:
- welche fl-version ist zu empfehlen (am besten nicht über 150€ ^^ )
- wie ist das eigentlich jetzt so mit den samples...sry dass ich das jetzt frage aber wie ist das mim urheberrecht...ich find da keine infos drüber...kann man sachn mit drums, synths etc. die bei fl dabeiwarn veröffentlichen?
- welche mindestvoraussetzungen sollte der pc haben? (da findich auch iwie keine infos)
- mit was arbeitet ihr wenn ihr mit FL musik kreiert? richtige anlage, kopfhörer, pc-boxen^^?
danke schonmal für die antworten!
Ksplosive schrieb:- welche fl-version ist zu empfehlen (am besten nicht über 150€ ^^ )
Die Producer-Edition. Hat den vollen Funktionsumfang außer ein paar Synthies, die man für Hip-Hop nicht wirklich braucht.
Zitat:- wie ist das eigentlich jetzt so mit den samples...sry dass ich das jetzt frage aber wie ist das mim urheberrecht...ich find da keine infos drüber...kann man sachn mit drums, synths etc. die bei fl dabeiwarn veröffentlichen?
Zu letzterem: Ja, die mitgelieferten Sounds kannst Du verwenden, wie Du lustig bist.
Mit Samples aus anderen Songs darf man ohne Genehmigung des Urhebers nichts machen, aber da Du in nächster Zeit wohl kaum irgendwelche großen Majorlabel-Veröffentlichungen haben wirst, musst Du dir darum keinen Kopf machen. Mach ich auch nicht, macht keiner. Mach einfach.
Zitat:- welche mindestvoraussetzungen sollte der pc haben? (da findich auch iwie keine infos)
Kommt immer drauf an, was Du mit FL so anstellst. Lade Dir am besten einfach mal die FL-Demo runter und probier ein wenig damit rum.
Zitat:- mit was arbeitet ihr wenn ihr mit FL musik kreiert? richtige anlage, kopfhörer, pc-boxen^^?
Nimm für den Anfang einfach das, was Du hast, schließ deinen Rechner am besten an deine Anlage an, normale PC-Boxen sind fürs Musikmachen gar nicht zu gebrauchen. Später, wenn Du merkst, dass die Anlage nicht mehr ausreicht, kannst Du dir dann richtige Monitorboxen kaufen. Kopfhörer immer nur als Ergänzung zu richtigen Boxen verwenden und nie NUR Kopfhörer benutzen.
danke für die antworten.
meine anlage ist am pc angeschlossen ^^
die macht auch was her so vom sound... hab jetzt keinen subwoofer oder so aber das geht schon...
also nochmal vielen dank cu
ich hab jetzt nochmal ne frage:
gibt es verschiedene producer editions?
weil ich (z.b. bei amazon) keine "normale" gefunden hab...nur ne schulversion oder schülerversion oder so ähnlich.
da gibts einige verschiedene fl-versionen aber eben nich die "normale" producer edition. kann mir irgendjemand verraten wo ich die finde und wieviel sie (in €) kostet?
thX!
Moin,
guckst du hier:
http://www.thomann.de/de/imageline_fl_st...dition.htm
Oder wenn du Schüler bist hier:
http://www.amazon.de/FL-Studio-7-Produce...007&sr=8-4
Den hast du wahrscheinlich auch gefunden.
Manche Firmen, vor allem im Kreativ Bereich, bieten Education Versionen an.
Dann kannst du als Schüler die Software günstiger bekommen.
Solltest aber schon drauf ahcten, dass du dir die Producer Edition holst.
Hat einige Vorteile die die normale eben nicht hat.
Und am besten noch ein Life Time Update bei Image Line online kaufen.
Kostet ich glaub 25€ und dann bekommst du alle zukünftigen Versions Updates umsonst.
aha danke!
also hat die schüler edition alles was die producer edition auch hat aber ist wesentlich billiger?
okay das mit den updates werd ich mir merken.
thx
Ksplosive schrieb:aha danke!
also hat die schüler edition alles was die producer edition auch hat aber ist wesentlich billiger?
okay das mit den updates werd ich mir merken.
thx
Genau ...hat alles das was die producer edition auch hat ...ich hab auch die schulversion producer XXL ...und bin voll zu frieden und es macht spaß

okay alles klar, dann werdich mir die producer edition schulversion besorgen ^^
is irgendwie schon hammer dass man als schüler die gleiche version nur billiger bekommt...
dann kannich richtige hip hp beats machn ^^
@sammy:
jap dasses spaß macht glaubich dir!
ne das haste falsch verstanden. es gibt die schulversion und die normale (bessere) version. die schulversion producer ist nicht sogut wie die xxl producer
kann ich mir nicht vorstellen... die ist einfach ein wenig abgespeckt halt nur viel günstiger... also lohnen tuts auf jeden wenn du schüler bist
kann auch sein das ich mich täusche
Hö...nöööö in der schulversion Producer xxl is genau das drin was auch in der normalen version für mehr geld drin ist...ist halt ne schulversion für schüler oder schulen wie der name schon sagt.Da vlt schüler nich so die kohle haben

...kennt man ja auch von anderen produkten wie handyverträge oder so da gibs ja dann auch azubitarife und es ist das gleiche wie der normale tarif der nur 40 euro teurer ist oder so

also jetzt bin ich irgendiwe wieder verwirrt ^^
ist sich jemand ganz sicher obs jetzt das gleiche is nur für weniger geld oder ob für den kleineren preis auch featurings etc. entnommen wurden?
also ich hab die schulversion und da is alles drin was auch sonst in der normalen version drin ist

....siehe beitrag von mir vor deinem^^[/align]
okay vielen dank nochmal ^^
dann besorg ich mir nen schülerausweis (hab keinen xD )
und kauf mir dann wen ich wieder geld hab die schulversion
thx
kannst auch scannen und per email dahin senden...auch wenn du azubi bist kannst du den ausbildungsvetrag scannen und hinschicken

...hab ich auch so gemacht ...und nen scan vom persoausweis
perso hab ich noch gar keinen ^^
aber geht ja bestimmt auch nur mit nem schülerausweis
okay thx