FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Asio geht solange nicht registriert ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei 2 ganz verschiedenen Computern ( das eine ein Desktop, das andere ein Laptop ). Also, solange ich die heruntergeladene Demo - Version nutze, funktioniert die Audio - Aufnahme über Asio4all einwandfrei. Dann schalte ich mit meinem ( offiziellen und bezahlten ! ) Key frei und nach dem nächsten Start funktioniert die Audio - Aufnahme über ASIO4all nicht mehr. Es kommt die Meldung, dass ich ohne Audio input auch nicht aufnehmen kann und ich soll mein Asio konfigurieren. Hier wird aber Input sowie vorher auch in grün angezeigt. Aber im Mixer fehlen auf einmal die Eingänge. Ich weiss, ich habe bei beiden Compis nicht die besten Soundkarten ( 1mal Reltek onboard, einmal Creativ soundblaster ), aber warum es als Demo funktionieren sollte aber als freigeschaltete Version dann auf einmal nicht mehr ärgert mich doch kolossal. Vielleicht kennt Ihr auch das Problem und könnt helfen. Vielen Dank im Voraus !
blaustevekLOL
Hat denn zumindest jemand eine wage Idee dazu ? Es ist doch schon sehr komisch, das durch die Registrierung die ASIO - Fähigkeit eingeschränkt wird.
Mein Vorschlag wäre ASIO4All nochmal runterzuladen.
Bei mir gabs auch manchmal Probleme mit dem mitgelieferten ASIO-Driver. Nach der Neuinstallation gings alles gut.
Danke,
immerhin mal eine Antwort. Das habe ich bereits gemacht. Es ist halt verwunderlich, dass solange der Demo - Status bestand, das Asio funktioniert, nach Freischaltung durch Angabe des Registry Keys Das Asio zwar zum Abspielen funktioniert, aber nicht mehr zur Mikrofonaufnahme.
blaustevek schrieb:Danke,
immerhin mal eine Antwort. Das habe ich bereits gemacht. Es ist halt verwunderlich, dass solange der Demo - Status bestand, das Asio funktioniert, nach Freischaltung durch Angabe des Registry Keys Das Asio zwar zum Abspielen funktioniert, aber nicht mehr zur Mikrofonaufnahme.
Kommisch! Hast du wirklich alle Einstellungen gecheckt? Im Mixer INPUT ausgewählt? Auf eine kleine "Diskette" im Mixer gedrückt? Es muss doch laufen. Systemsteuerung geprüft, ob alle Devices (z.B. für Aufnahme) eingeschaltet sind?
Referenz-URLs