Aloha alle miteinander, hoffe mal ich poste hier richtig
Also meine Frage ist, ob ich mit dem FL Studio 6 auch gesang aus musik herausfiltern kann so das dann nur die stimme ohne sonst was bleibt.
Schonmal danke fürs antworten
Mfg
Ripper
man filtert einfach alle anderen frequenzern heraus....
möglich mit viel erfahrung
abre eigentlich mit FL auch...
Ripper_kev schrieb:Aloha alle miteinander, hoffe mal ich poste hier richtig 
Also meine Frage ist, ob ich mit dem FL Studio 6 auch gesang aus musik herausfiltern kann so das dann nur die stimme ohne sonst was bleibt.
Schonmal danke fürs antworten 
Mfg
Ripper
Nein, das ist nicht möglich! Und wenn schon, dann ist es ein super aufwändiger Prozess. Besser du nimmst gleich Audition oder SoundForge. Aber wie gesagt - zu aufwändig und letztendlich klingt das niemals wie Original. Indem man versucht Stimme rauszufiltern, muss man viele Frequenzen Dämpfen und mit diesen verlorenen Frequenzen geht auch die Stimme verloren. Also lieber lässt du es sein und sucht dir besser eine Acapella. Benutze mal Google.
Hehe der eine sagt ja der andere nein
Sind Audition oder SoundForge denn leicht zu bedienen oder muss man sich da erst richtig einarbeiten bevor man da was mit machen kann???
Ausm inet bekomme ich diese acapella leider nicht da es von nem kumpel selber aufgenommen ist. Er hat die acapella leider nicht mehr sonst hätte ich ja die genommen

Ripper_kev schrieb:Hehe der eine sagt ja der andere nein 
Sind Audition oder SoundForge denn leicht zu bedienen oder muss man sich da erst richtig einarbeiten bevor man da was mit machen kann???
Ausm inet bekomme ich diese acapella leider nicht da es von nem kumpel selber aufgenommen ist. Er hat die acapella leider nicht mehr sonst hätte ich ja die genommen 
Die Adobe Audition meiner Meinung nach ist übersichtlicher als SoundForge. Jedoch sind diese Editorprogramme ziemlich umfangreich. Für qualitatives Vocalfiltering würdest du sehr viel an Fachwissen brauchen. Es ist nicht so, dass man sowas mit einem Preset anstellen kann.
Schade aber wie gesagt, lieber lässt du es sein, denn jeder Ergebnis wird dir nicht taugen (das verspreche ich). Du kannst es aber kostenpflichtig versuchen, indem du dich an irgendwelche Tonstudio wendest. Wird auf jeden Fall billiger als die ganze Software und evtl. Hardware, die man dafür braucht.
Hm ok damit hast du wohl recht. Dann haste mich überzeugt und ich selber lasse mal lieber die finger davon

das FL Studio kann ja auch andere tolle sachen
Vielen dank euch beiden!
Mfg
Ripper