FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Samples "Vorhören"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

Ich besitze zwar schon seit einigen jahren FL aber ich hatte bisher nicht nötig samples vorzuhören. neuerdings habe ich allerdings einen live act entwickelt mit FL7. hab jetzt noch das problem dass ich samples direkt in die playlist hereinspielen will während FL schon läuft (logisch denn ist ja alles live). Nun ärgert es mich wenn ich ein sample aus dem browser anwähle und es über den master direkt eingespielt wird ... quasi als "preview"... ich hätte gerne eine möglichkeit dies zu splitten sodass ich quasi per kopfhörer die samples vorhören kann oder ähnliche elemente zum beispiel einen synth melodie aber gleichzeitig der sound über den master nicht verändert wird.

wie realisiere ich das ?

danke schön für die hilfe im vorraus
Sebastian
Bei den Optionen unter "Audio Settings" findest Du dieses Panel:
[attachment=1992]

Unter "preview mixer track" kannst Du die Mixer-Track-Nr. angeben, an die die Browser-Vorschau gesendet wird.

Wechsle dann in den Mixer, dort kannst Du für den neugeschaffenen Preview-Track einen seperaten Audioausgang deiner Soundkarte wählen (wo die Kopfhörer angeschlossen sind; ganz unten im Bild, neben "OUT").
[attachment=1993]

Denke daran, dass jeder Mixertrack standardmäßig zum Master-Kanal geroutet wird, was Du ja nicht willst. Klicke deshalb unterhalb des Master-Faders im Mixer auf das orangefarbene Feld mit dem Pfeil. Jetzt wird der Preview-Track nur noch auf Deinen Kopfhörern wiedergegeben.
hi Bug,

erzähl mal n bissel was über dein Live Set, bin auch in der richtung unterwegs, vielleicht können wir uns austauschen.
huch !
vielen dank, das war ja einfacher als ich dachte xD

Applause
Viele Grüße
Sebastian
Referenz-URLs