Hallo, habe wieder mal eine Frage.
Und zwar habe ich einen Kickbass der mir sehr gut gefällt (normaler Dancebass allerdings mit Effekten zugeballert.)
Jetzt möchte ich jedoch den Kick zum Start länger machen, das heißt "verlängern" Wie geht das genau? Ich hab ja nur die .wav Datei und wenn ich im Piano Roll das Teil länger ziehe funktioniert das ja (logischerweise) nicht.
Kann man das mit Hilfe von FL irgendwie machen? Notfalls habe ich auch noch Wavelabs 5 zur Verfügung.
Habe mal die Datei angehängt. (gerendert)
http://www.megaupload.com/de/?d=Q0XM5GA0
also entweder du machst das in fl studio mit time-stretching oder du längst noch einen bass drunter, dann wirken die kicks auch länger...
mfg so3
so3 schrieb:oder du längst noch einen bass drunter, dann wirken die kicks auch länger...
mfg so3
Hä? Was meinst du?

naja ich finde wenn man einen kickdrum hat und man legt eine zweite spur an wo man z.b mit boobass kurze basssequenzen im selber intervall wie die kicks anordnet dann klingen die kicks länger...oder empfinde nur ich das so?
mfg so3
nimm einfach ein reverb und stell es so ein, das es keine frequenzen wegschneidet.
damit sich das natürlich anhört, solltest du das stereo-panorama [nach dem reverb zb mit dem "Fruity Stereo Enhancer" und dem ersten wheel ("Stereo Sep") ganz nach rechts] entfernen.
bei fragen dazu meld dich nochma.
gx
timestretch,
oder auch in einem externen WAV bearbeitprogramm machbar. vielleicht reicht auch schon der windows audio recoder um das sample etwas länger zu machen

so3 schrieb:naja ich finde wenn man einen kickdrum hat und man legt eine zweite spur an wo man z.b mit boobass kurze basssequenzen im selber intervall wie die kicks anordnet dann klingen die kicks länger...oder empfinde nur ich das so?
mfg so3
Häh? Das meinst du doch nicht Ernst oder?

Boobass finde ich absolut unbrauchbar
xeed schrieb:nimm einfach ein reverb und stell es so ein, das es keine frequenzen wegschneidet.
damit sich das natürlich anhört, solltest du das stereo-panorama [nach dem reverb zb mit dem "Fruity Stereo Enhancer" und dem ersten wheel ("Stereo Sep") ganz nach rechts] entfernen.
bei fragen dazu meld dich nochma.
gx
Dann fehlt aber dem Kick der richtige Druck. Wird dann zu schwammig
DJPeti schrieb:timestretch,
oder auch in einem externen WAV bearbeitprogramm machbar. vielleicht reicht auch schon der windows audio recoder um das sample etwas länger zu machen 
Ich habe mit Wavelab das ala "copy & paste" gemacht, allerdings hört man zu sehr Knacken, bzw Ungleichmäßigkeiten.
Werde nochmal versuchen die .wav zu stretchen und dann wieder höher zu pitchen (damit die Tonlage gleich bleibt)
Aber ich vermute mal dass das auf Kosten der Qualität geht. :/
naja wenn du soweit ins detail gehen willst, muss ich aber auch die frage stellen: warum nimmst du nicht einfach nen längeren kick oder baust dir selbst einen zurecht?
du musst sehen das aus nix nix kommen kann.
du kannst vielleicht noch den granulizer statt dem sampler nehmen, und damit ohne zu pitchen den kick in die länge ziehen, aber du hörst hinterher trotzdem den unterschied. oder du kopierst und überlagerst einfach zb. im audioeditor "edison" (bei fl7 integriert) den ersten teil kicks bis zu gewünschen länge und fügst dann den downpitch (welcher ja den kick ausmacht) hinten dran.
EDIT: du sagst es ja schon selbst: ohne viel arbeit hört sich das hinterher immer scheisse an. also bau den kick am besten selbst oder nimm z.b. den "fruity kick" als plugin.
Jo, werd wohl nicht drumrum kommen die Kicks selbst zu erstellen.
Mit Fruity Kick ist das ja ganz easy, nur selbst da ist mir das noch zu kurz. Sehr geil ist Microtonic, allerdings habe ich davon nur die Demo

fruitykick zu kurz? mein gott weas willst du denn für lange kicks machen oder machst du mucke auf 40bpm? Oder soll es nur mal so als effekt kick sag ich mal rein ballern?
Musik Magier schrieb:fruitykick zu kurz? mein gott weas willst du denn für lange kicks machen oder machst du mucke auf 40bpm? Oder soll es nur mal so als effekt kick sag ich mal rein ballern?
Na was dachtest du denn?

Natürlich nur zum reinballern.
Sry, hatte ich garnicht erwähnt. Ich hatte es vor dem Erstellen des Threads noch im Kopf
Mir ist halt so ein Wechsel zwischendurch von ganz kurz angeschnittenen Bässen und dann ganz lang gezogenen wichtig.
xeed schrieb:du kannst vielleicht noch den granulizer statt dem sampler nehmen, und damit ohne zu pitchen den kick in die länge ziehen, aber du hörst hinterher trotzdem den unterschied.
EDIT: du sagst es ja schon selbst: ohne viel arbeit hört sich das hinterher immer scheisse an. also bau den kick am besten selbst oder nimm z.b. den "fruity kick" als plugin.
beim granulizer hört man nochn bissn knackn, zwischn den abschittn sooooo... ^^
ansonsten wenn der sound eine "soundwelle" wiederholt, kannst du denn loopend dran klatschen

kommt drauf an was ne kick ya.
ich leg meistens den "purebass" drunter...
das lässts schon auskling, klingt eig ganz geil