FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Korg PadKontrol XY PAD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nochmal ich!
folgendes...Ich will das x-y Pad in Fruity Loops mit dem dort vorhandenen x-y controller verlinken.. so... FL hat diese learn Funktion, heisst Funktion auswählen welche man kontrollieren will und dann mit dem entsprechendem Controller festlegen indem man diesen bewegt. Der Mist an der Sache ist das er bei dem x-y Pad immer nur die x-achse auswählt... jetzt will ich das manuell machen... das schlechte dran ist, das es bei FL eine auswahl von Controller Nummer 1-999 gibt... nun welches ist die Nummer der y-achse?! x-achse hat die Nummer 255 aber y? hab ein paar Nummern über und unter 255 probiert, ging nicht... hab keine Lust da ewig rumzuprobieren, evtl weiss es jemand?
Danke im voraus.
puh...
also ich hatte das auch mal gehabt und bei mir hat es geklappt.
Ich glaube das hat aber auch was mit den Korg Einstellungen zu tun, werf mal n Blick in dein Handbuch.

Ansonten, wenn mich nicht alles täuscht, war es 74... bin mir aber nicht sicher.
Hab es verkauft, leider.
War ziemlich cool das XY Pad!
OK, super, Danke, werd ich morgen mal testen, jetzt muss ich ins bettchen^^
Isn nettes teil, benutz es für live geschichten usw. jetzt würd ich das xy-pad nur ganz gern noch benutzen, dann wirds nochmal ne ganze ecke interessanter^^

Grüße
Ja hab ich auch mal ne zeitlang.
Ich hatte es so geroutet, dass man mit den einzelnen Trigger Pads die Patterns im Live Mode an und ausschalten konnte.
Allerdings ist der Live Mode bei FL fürn Arsch!
Die Patterns starten und stoppen immer nur zum neuen Takt.

Somit hab ich dann überlegt alle Patterns parallel laufen zu lassen und statt die patterns an und aus zu schalten einfach die instrumente zu automatisieren.
Dafür braucht ich aber das PAD nicht mehr, hab nie raus gefunden wie man einfach nur an und aus signale schicken konnte.

Na ja... und dann hab ichs verkauft.

Hab noch nen Behringer BCR2000, der reicht völlig.
Das einzig gute was aus dem Haus Behringer kommt Zwinker

Neben dem Nano!
Der Oberhammer.
Der beste Midi Controller den ich kenne, vor allem im Bereich Preis Leistung!

30 Euro nur, so geil!
man kann das auch so einstellen das er des pattern sofort einschaltet, dazu muss man nur den main snap umstellen, das hatte mich anfangs auch genervt. irgendwann hol ich mir evtl nen bcf2000..
nano? was is das und welcher hersteller?
Fängt er dann an wenn du auf dne knopf drückst oder trotzdem noch zur zählzeit?
Ich würd ja ungern hören wie meine beats auseinander laufen weil ich nicht taktgenau drauf drücke.

Der Nano ist auch von Behringer.

Hat "nur" 4 Potis und 8 Druckknöpfe.
Reicht aber manchmal auch völlig aus.
Und vergleichbares gibts leider nicht für den preis.
Da haben sie echt ne Nische getroffen Zwinker
je nachdem wie man den main snap einstellt, was nicht geht ist das zu zum beispiel 5 mal aufs pad haust und er das in echtzeit auslöst, wenn du draufdrückst nimmt ers sofort dran (oder nach zählzeit je nach einstellung) dann durchläuft er das pattern und erst dann kannst du nochmal draufhauen. dem könnte man aber mit fpc oder so abhilfe schaffen.

der nano hört sich interessant an, werd ich mir maln paar infos zu raussuchen

achja controller nummer 74 is es leider nich. aber eben dacht ich mir ich kann doch cc nummer usw auch von den drumpads einstellen wieso dann auch nich vom xy-pad und siehe da es geht Augenroll
Smile

Cool das es geklappt hat.

Also das mit dem Snap mode ist trotzdem nur so halb optimal.
Da find ich meine jetzige methode doch besser.
Referenz-URLs