FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: ideen behalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
ich weiss das klingt jetzt etwas merkwürdig aber mir springt des öfteren mal ein beat im kopf rum, und dann denke ich mir das ich den umbedingt genau so in fl studio oder einem anderen sequencer machen muss.

das problem ist nur das ich die sachen immer schon nach einer stunde oder so wieder vergessen hab, und wenn ich sie mir merke und mich an den pc setze um die idee zu realisieren dann vergess ich sie auch wieder weil man durchs einspielen und rumprobieren wieder neue melodien in den kopf bekommt etc.

kriegt ihr es hin eure ideen die ihr habt 1zu1 um zu setzen oder habt ihr irgendwelche tipps für mich?

ich meine aufschreiben usw. geht ja schlecht...

würde mich über ernste und sinnvolle antworten freuen...

mfg so3
wenn du ein handy hast mit memo funtkion kannstdiene melodie ja reinsingen und aufnehmen ... so mach ich auch oft.....
ja, früher habe ich ne qy-10 benutzt Zwinker # dann kam aber viel zeit und fruityloops Zunge raus # fbl
Dj WaVe schrieb:wenn du ein handy hast mit memo funtkion kannstdiene melodie ja reinsingen und aufnehmen ... so mach ich auch oft.....

so und nicht anders BigSmile BigSmile

uimmer witzig wenn kollegen in der gallery auf memos gehen BigSmile BigSmile BigSmileBigSmile BE CAREFUL Zunge raus
also ich versuch eig fast nie mir die zu merken, WENN ich überhaupt solche "geistesblitze" bekomme... weil mellos nachbauen is irgendwie.. nervig... weil ich bin eher insofern produktiv dass ich nur DANN musik mache WENN ich sie auch mache^^ is also bei mir liecht aleatorisch angehaucht BigSmile.. einzige ausnahme is wenn ich meine eignen sachen anhör und so... dann "analysier" ich immer etwas... und die ideen merk ich mir dann halt...

was aber doof is wenn man am klavier wat komponiert und es nich gleich aufschreibt, da is die vergessensrate extrem hoch^^

bei dem memo kann ich mich anshcließen...

aber du kannst vielleicht au versuchen, die noten aufzuschreiben? vorausgesetzt du KANNST es können xD
schließlich is das leben eine riesige zettelwirtschaft =)
Referenz-URLs