FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: poizone & toxic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also die zwei hab ich ma getestet und folgendes is mir auf gefallen...neben dem rauschen...Zwinker *g*

also ich hab die schön getestet und auch glei ma den sytrus usw mit benutzt und da viel mir auf das die 2, poizone und toxic, gepitchet sin was man auch raus nehmen kann nur bekomm ich das nich komplett wech...oder es is in nen 3 fingersystem angeordnet weil es so klingt wenn ich ne einzelne taste am midikey. drück...das problem is da harmoniert dann garnix mehr muss da mir andere töne suchen wo es eventuell harmonieren könnte... ich finds doof...also noten und akkorde alles richtig gesetzt klingt aber schief........

hat da jemand nen tipp?

zur not stell ich auch ma ne kleine demo zum anhören mit rein

lg darknoiz
Hallo!

Kann Dein Problem jetzt gerade nicht selber mit FL prüfen, aber generell lässt sich sagen das gleiche Töne (z.B. A Kammerton 440 Hz) auch bei jedem Synth die gleich Frequenz haben sollten. Immer natürlich abhängig von den jeweiligen Parametern, die Einfluss auf die Frequenz des Soundprogramms haben. Gerade bei klassischen Synth-Klängen wird hier oft reichlich "detuned".
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist, wenn es bei allen Presets ein Problem gibt. Hast Du evtl. in den Channelsettings aus Versehen den Pitchreglerverstellt?
Diese komisch anschwellende Rauschen liegt an der Demoversion. (Damit man halt probieren, aber nichts gescheites machen kann).

Gruß,
Musikus

P.S. Werde das zu Hause mal ausprobieren, ob es bei mir auch so ist.
ok...danke, also verstellt hab ich im channel set. nix nur reingeladen und melo gebastelt und beim anhören viel mir das halt auf....
Referenz-URLs