hallo erstmal...
hab nen kleines problem unzwar habe ich mir ne kleine melow gebastelt is ja auch alles top...aber ich will das die melow leise im track los geht und dann nach und nach lauter wird! ich weiß das man das mit der automation machen kann aber immer wenn ich auf "edit event" drücke und das alles so einstelle bezieht sich das immer gleich auf den ganzen track. alle sound werden schlagartig leise und dann wieder laut..hört sich total scheiße an.
währe über tipps sehr dankbar!!!
dann haste wohl den master volume oder so editiert?! bzw. wie soll sich alles verändern wenn du das nicht gemacht hast?!
naja ich würds eh mit automation mopped machen, dann siehst du auch wo wirklich was verändert wird!
also es müste eigentlich gehen wenn du im stepsequencer auf das jeweilige instrument gehst wo deine melodie ist und dan einfach bei der lautstärkäregelung dieses instruments oder VST rechte maustaste drückst und dan automation Clip.
joa der hat aber edit events gemacht... das hab ich am anfang auch immer gemacht aber dann hatte ich genau solche probs und man sieht dann nicht warum. automation clip ist viel besser
danke für eure schnelle antwort!!!
ich hab es ja schon mal versucht...bin einfach oben auf lautstärke gegangen und dann auf "edit event"..hab auch gedacht na das geht ja einfach aber nix is...der ganze track wird an der stelle leise..also ich möchte das die melodie leise in den track geführt wird und dann in normaler lautstärke weiter geht...
wie kann ich denn ein automation clip machen der sich nur auf meine melodie bezieht???
also wenn du das so haben willst lädste einfach deine melo auf nen kanal im mixer und dann ein rec pattern einrichten ...in der plasylist einfach ein kästchen setzten am anfang und dann auf rec song.
während der jetzt recordet kannst denn vol. regler einfach so wie du´s willst hochziehen und deine melo so einfaden..dann geht sie nicht immer leiser wenn du das kästchen mit der melo nochmals im track verwendest...
hoffe das hat geholfen
Wenn du schon mittels Events automatisierst, dann solltest du glaube ich extra Event setzen, damit die gewünschete Lautstärke gespeichert wird. Oder du benutzt die Automatisation Clips. Ich bevorzuge lieber Events oder den Keyboard Kontroller, da ich viel innerhalb Patterns und nicht in Playlist arbeite...
haha zu doll jungs...hat geklappt..ich danke euch vielmals...ich suche das jetzt nämlich schon mehrere tage..
also nochmal danke für eure hilfe ihr seit klasse