FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: CPU auslastung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hab ein grosses problem.
hab letzte woche ein track gemacht, alles lief super.
als ich ihn vorgestern aufmachte und hörte, knackte und chroste es übel.
irgendwie ist die cpu auslastung zu hoch. hab viele programme deinstaliert aber nichts veränderte sich.. an was kann das liegen? hab ein laptop. vor etwa einem halben jahr gekauft.

bitte um hilfe! thnx
wohl zu wenig arbeitsspeicher.
ich gehe mal davon aus, dass du viele (vst) synthis und effekte verwendet hast? kannst ja mal schaun, ob du bei großen pads oder eigtl bei allen synthesizern evtl die maximale stimmenzahl etwas verkleinern kannst, könnte schon einiges nützen; oder durch geschicktes routing im mixer einige effekte sparen kannst (immer daran denken: die beatles haben mit 4spur bandmaschinen abgemischt Zwinker).
wenns öfters vorkommt, wirst du allerdings wohl kaum eine andere wahl haben als mehr ram, in deinem fall wohl nen neuen lappi zu kaufen :-|
allerdings hört man das knacksen ja nicht in der endproduktion, also wenn man noch einigermaßen arbeiten kann, kannst das projekt auch so beenden...
gruß
aber das behinderte ist ja, das es vor einer woche noch einwandfrei funktioniert hat! zum kotzen ist das.
hast du div programme oder tools im hintergrund laufen, das kann z.B ausschlag gebend sein.

Ich hatte z.B zu starke latenzprobleme durch sound on board (lösung sound card gekauft)
ich hab 1gb speicher, hab ne latenz bei 4-5 versch vanguards oder synth zwischen 60-70.. is schon heftig, reicht aber gerade noch Zunge raus
nö hab überhaupt nichts im hintergrund laufen...
und du meinst eine externe soundkarte würde das problem beheben?
Ich denke, hier hilft die Funktion "Smart Disable". Effekte / Instrument -Fenster öffnen. Dann erscheint links oben ein Stecker-Symbol. Hier gibt es die Funktion. Sie bewirkt, dass nicht benötigte Plugins nach einigen Sekunden abgeschaltet werden und die CPU nicht weiter belasten.

http://www.morris-jones.com
morris hat recht, smart disable grundsätzlich reinhauen, funzt in der siebener sowohl in effekten als auch in instrumenten...
Referenz-URLs