Tutorial Video-Serie wird folgendes beinhalten:
Stand: 27.10.07
FL Functions:
- Layering
- Multilayer samples
- Filter
- Reeverse Funktion --> fette langggezogene Synths (Reeberb)
- Peak Controller
- X-Y- Controller
- Abmische
- Mastering
Trance:
- Trance Basics
- Trance Synths
- Trance Bass
- Trance Arps
- Trance: Uplifting
- Drums / Percs
- FAT Pads --> Atmosphäre
- Arrangement --> Hamronie und Fülle
- Effects Fx
- VSTi
- Presents mit Standad FL VSTs
Sostiges:
- Kirmess-Power: Pitchbass mit FL
- Kirmess-Power: Basics
Ich versuche mindesntens jede woche ein neues Movie raufzuladen :=)
mfg Peti
Layering
Leider bin ich teilweie zu schnell für das screencapturing teil...naja
Kommentiert ist das Teil auch nicht (bein schweizer und mein Deutsch wie ihr es kennt ist seehr "hässlich"xD ), wollte erst eo ein Text To Speech Tool verwenden, jedoch gibt das unmengen an Aufwand...
Feedback erwünscht.
hmm...keine feedbacks?

hey! also die liste mit dem was du dir da vorgenommen hast ist sehr geil. das video zieh ich mir zuhause rein. bin mal gespannt. aber wenn du dir diese enorme arbeit machst, dann wäre es schade, wenn du das video bzw. die videos ohne text machst. denn erstens sind meines erachtens viele sachen durch das pure gucken nicht verständlich genug und zweitens wird das dann glaub ich auch dröge zu gucken. wie auch immer, es wäre einfach schade drum, so als hätte man nen hammersong und kein bock nen schönes ende zu machen.
also ich find es geil das du dich da ins zeug legst und werde dir auch feedback zu den videos geben wenn ich sie denn gesehen habe.
aber was mich auch noch interessieren würde: was ist deine intention hinter all dem? warum willst du dieses tutorial ding machen? um anfängern zu helfen? sollten sie es nicht selber rausfinden? also ich kenn andere musiker die sagen "hey, ich hab mir das alles ganz alleine mit viel schweiss und mühe und schlaflosen depremierenden nächten beigebracht und jetz mach ich darüber nen tutorial so dass jeder anfänger all das wofür ich jahre gebraucht habe in 14 tagen hinbekommt?! never." also so ungefähr. und ich kann das durchaus nachvollziehen. also versteh mich nicht falsch, ich finde deine idee super und wenn es nach mir ginge dann könnte es über echt alles tutorial videos geben. aber ich kann auch diejenigen verstehen die sagen, dass sie sich damit schwer tun ihr wissen an andere weiter zu geben. wie siehst du das?
es ist ja nicht so, das ich all meine trickt verraten werde. Das meiste was entscheidend ist, gib ich natürlich nicht weiter.
Viel mehr geht es um den umgang mit FL.
Die ganze Trance Sache wird mit Standardgeneratoren gemacht. Dort wird es auch nur um den Aufbau von Trance gehen. Somit muss man das richtige Arrangement selber herausfinden etc

Auf jeden Fall wäre es interessant, wenn du das Ganze auch kommentieren würdest. Dann wären deine Tutorials super gut und bei youtube wärst du einfach der King.
Ich habe gehört, dass Buchbusiness in Deutschland ziemlich viel Geld bringen könnte. Ich kenne kein gutes Buch über FL Studio mit Tutorials-DVD auf Deutsch. Ich persönlich würde sehr gern so ein Buch kaufen (ich kaufe gerne viele Bücher) und 40-50 Euro für ein gutes Buch ist ein Witz. Kurzer ausgedruckt einen Käufer hast du schon sicher. ^_^
Mich persönlich würde sehr interessieren das Thema " Arrangement --> Hamronie und Fülle". Das ist nicht ganz leicht, es gibt hunderte an Gesetze und Regeln. Interessant wie du das in einem Video zugänglich interpretierst. Bin sehr gespannt.
Hau rein und viel Erfolg bei Produktion!
MFG
PRESTiGE
nette idee...
durch die videos werde ich noch das eint oder andere herausfinden
<--- tüftel phase

Also ich finde die Idee klasse!
Was ich allerdings leider auch vermisse, sind einige erklärende Sätze von dir. Du kannst ruhig in Schwiizertütsch sprechen, wer es dann halt nicht versteht hat Pech gehabt. Ich hätte keine Probleme damit ;-)
du hast dir wirklich viel Arbeit vorgenommen, dafür Hut ab.
Greetz
Phil
hehe also klar n bisschen text wär zu sowas gut aber zwitscherdütch ¿ da versteh ich kein wort. Musste mal bei ner Firma in der schweiz anrufen und da ging der anruf beantworter ran lol ich hab kein einziges wort verstanden.
Dann mein Arbeitskollege der aus Nürnberg kommt ach stell dich nicht so an das wird man ja wohl verstehen können immer ihr norddeutschen.... er ruft an... hmmmm ok legt auf ... hmmmm ok loool
ich glaub das ist ungefähr so als würd ich platt schnacken. Ich glaub da versteht ihr auch nichts. Leider kann ichs nicht richtig nur n ganz klein bisschen.
Aber um zum Thema zurück zukommen, find ich schon krass das du die tutorials machst, also im positiven sinne. Ich persönlich könnte es garnicht glaub ich, würde dazu garnicht die zeit finden sowas noch neben meinem normalen Musikalischenleben zu machen. Wollte ja auch schon immer mal n Tut für den Vocoder schreiben aber ehrlich gesagt hab ich einfach nicht genug leerlauf um sowas zumachen bzw. zuwenig überschüssige energie.
habe mir das video angesehen und konnte teilweise nicht richtig folgen, weil wie ja schon sagtest, du zu schnell für die aufnahme bist und der kommentar fehlt!ich finde so ist es noch etwas zu unübersichtlich wenn man nicht weiß was layern sein soll aber ich bin schon mal auf die anderen tuts gespannt! am meisten darauf -> Arrangement --> Hamronie und Fülle <-
.
jo dann nehme ich die nächsten movies mit kommentar auf

und einem schnelleren Capuring tool

das währe sehr geil!!!
wann kommt denn das video arrangement -->harmonie ....
da kann man bestimmt noch ein paar nützliche sachen rausholen!!
freu mich schon .... immernoch auf die tut´s!! kommen vor weihnachen noch welche ?? .....
kA wann ich die mache....irgendwann dann einfmal, wenn ich wiedermal bock aus producen habe

Das Video ist im übrigen gelöscht worden