FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Aus Amerika bestellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß gar nicht, ob ich das nicht schon einmal angesprochen hab (oder vielleicht auch woanders). Auf jeden Fall ist das ein Thema, das mich hin und wieder interessiert...
Ich spiele halt öfters mit dem Gedanken mir Equipment aus Amiland zu bestellen, weil das echt mal nen krasser preisunterschied ist und teilweise gibts da auch zeug, was ich hierzulande noch nicht im laden gesehen hab...

Hat einer von euch ahnung davon, wie das mit zoll und so ist. nen kollege meinte, dass man bis zu nem bestimmten betrag keine zollgebühren oder was auch immer nachzahlen muss...

Auf der anderen Seite ist es auch wieder ziemlich stressig von so weit zu bestellen. Das dauert lang, bis es ankommt. wenn was nicht stimmt is der umtausch sehr scwierig... und überhaupt scheiß "geiz is geil" und so.

was meint ihr?

blöderweise kenn ich niemanden, der zur zeit drüben is, der mir was mitbringen könnte. Das wäre wahrscheinlich die unproblematischste lösung.
hallo,
also wenn dann würd ich dir zu einer sammelbestellung raten.
umtauschen ist wirklich problematisch, das muss man gleich wissen was man will, und shipping gebühren fallen glaub ich wirklich ab einem bestimmten betrag weg...

mfg so3
ausserdem nicht zuvergessen der netz unterschied. Ich glaub im amiland kommen 120 volt bei 60hz aus der dose hier bekannter weise ja 230 bei 50hz, und solche sachen halt. Vorallem passt der stecker nich aber dafür gibs ja adapter.
achso, ja na klar.
ich hatte aber erstmal sowieso ein paar plugins oder usb-midi-controller im auge. da wär das ja egal BigSmile
Komme gerade aus dem Urlaub im Amiland.
Mit einer Bestellung, insbesondere einer Sammelbestellung, muss man vorsichtig sein.
Generell muss der Kram bei der Einfuhr in die EU verzollt werden, wenn ihr das nicht bei der Bestellung macht, habt ihr ggf. den Zoll auf der Matte stehen, der euch saftig ins Portemonaie greift. Wenn ihr direkt mehrere gleiche Sachen bestellt könnt ihr euch da sicher sein.
Wenn dann der Zoll drauf kommt, habt ihr auch nichts mehr gewonnen.
Kleine Sachen lieber von Leuten (wenn man welche kennt) im normalen Gepäck mitbringen lassen.

Gruß,
Musikus
hab mal so nen onlineshop angeschrieben. die haben mir angeboten die sachen für weniger wert anzugeben, damit ich nicht soviel verzollen muss (wenn ich die richtig verstanden hab).

naja, wie auch immer. im moment is mir das alles zu stressig. ich spekuliere lieber auf mitbringen...
Bei E-bay Lieferungen sinds schwanzig Prozent Zoll, wollt mir mal son Chinatelefon zulegen und musste mich damit befassen. Wird dann bei Lieferungen aus den U.S. nich anders sein. Kannst natürlich auch Glück haben und der Zoll bemerkt nix.

Schick doch DJ Weigang mal ne PN, der iss doch zur Zeit in Amerika, vielleicht kann der dir helfen, ach und SO3, die "SHIPPING"-gebühren sind nix anderes als Versandkosten und die fallen in jedem Fall an, ausser du kaufst etwas so teures, daß sie aus Kulanz darauf verzichten.

Und das mit der Sammelbestellung seh ich genauso, je grösser das Paket, desto grösser die Wahrscheinlichkeit dem Zoll auf den Leim zu gehen.
cartman78 schrieb:Bei E-bay Lieferungen sinds schwanzig Prozent Zoll, ...

So einen Saukram machen die beim Zoll? Halloa
Ja Ja diese Zöllner, die machen das!
Referenz-URLs