FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: "Flüssiger" Ton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich hätte mal ne Frage:

Also wenn ich zB mit dem mitgelieferten Bass "BASS_EfEm_C2" ne Melodie mach, und dann höher geh dann hört man immer so die abschnitte also man merkt bzw hört sofort wann der höhere Ton anfängt...

Gibt es vll iwelche Filter/mixer oder iwas einstellungen oder optionen mit dem ich es sozusagen "flüssiger" mahcen könnte, sodass die Töne eher in sich überlaufen und man diesen starken Untershcied nicht mehr hört?

DAnke
ja, du meinst gliden (dt.: gleiten).

also da gibts verschiedene möglichkeiten.

am einfachsten du stellst das sample auf mono (das bedeutet es wird immer nur ein ton gleichzeitig gespielt). dann musst du in der piano-roll die töne nur immer so lang machen, dass der letzte ein bischen in den nächsten hineinreicht. dann kannst du auch noch bei portament einstellen, wie schnell der letzte ton zum nächsten slidet.

eine andere möglichkeit, die mehr spielraum freilässt, sind slide-notes im piano roll. da ist irendwo oben links so ein schalter mit nem dreieck drauf. damit kannst du die normalen noten sliden.
vorteil dabei ist, dass du jeweils einzelnt einstellen kannst, wie lang der slide ist, und auch gleichzeitig velocity, cutoff, usw. modulieren kannst, indem du z.b. die velocity von der slide-note anders einstellst als on dem ursprungs-ton.
Perfekt vielen dank
Referenz-URLs