FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Samples : Tempo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wollte mal fragen wie das eigentlich geht bei Samples das Tempo zu erhöhen z.B genau auf 160 oder so weil ich ja eigentlich keine samples verwende aber jetzt mal eins einfügen will aber des past leider nic ht von der geschwindigkeit her.
Gruß
Rekoj
Einfachste Metode wäre:
1. Gewünschte BPM wählen, z.B. 160
2. Ein Sample in Playlist einfügen
3. Auf kleines Pfeil drucken (links) für DropDown Menü
4. "Fit to Tempo" wählen um den Sample dem Tempo anzupassen
Hi!

Was für eine Art Sample meinst Du? Ich nehme mal an Du meinst irgendwelche rythmischen Loops.
Per rechtem Mausklick kannst hast Du in der Playlist bei einem Audioclip "Fit to tempo".
Du kannst das Sample auch in den Fruity-Slicer laden und in die Slices zerlegen lassen. Ich glaube damit kannst den Loops dann besser und ohne klangliche Verluste an Dein Tempo anpassen.

Ich denke aber, dass es hier im Forum einige Spezies gibt, die Dir da noch besser helfen können.

Gruß,
Musikus

P.S. Auf der FL-Homepage gibt es auch ein englisches Video-Tut zum Fruity-Slicer
Danke euch für die schnelle Antwort funktioniert einwandfrei.
hm...das super wies funtzt nur ich hab nen vocal sample der is auf 102 bpm wollt aber 130 bpm z.b. ham da funtzt das nich so...hatte ich schon mal woanders gepostet...
darknoiz schrieb:hm...das super wies funtzt nur ich hab nen vocal sample der is auf 102 bpm wollt aber 130 bpm z.b. ham da funtzt das nich so...hatte ich schon mal woanders gepostet...
Mit Vocals ist es schwieriger. Entweder passt die Stimme nicht auf den Takt oder die Stimme klingt wie Micky Mouse. Hier wäre idealste Lösung die Musik der Stimme anpassen und nicht umgekehrt. Mit bißchen Geduld kann man das schaffen...
Das klingt nach einer Aufgabe für Melodyne oder was vergleichbares.
Da kann man dann jedes Wort oder jede Silbe an den richtigen Platz schieben. Sowohl Zeit als Tonhöhe, soweit es nicht zu extrem wird.

Ich arbeite seit kurzem mit Cakewalk Sonar 6. Da gibt´s V-VOCAL, das ähnlich arbeitet. Hab´s aber noch nicht ausreichend ausprobiert.
Musikus schrieb:Das klingt nach einer Aufgabe für Melodyne oder was vergleichbares.
Da kann man dann jedes Wort oder jede Silbe an den richtigen Platz schieben. Sowohl Zeit als Tonhöhe, soweit es nicht zu extrem wird.

Ich arbeite seit kurzem mit Cakewalk Sonar 6. Da gibt´s V-VOCAL, das ähnlich arbeitet. Hab´s aber noch nicht ausreichend ausprobiert.
Ja, genau! Melodyne macht sowas!
Und, ist SONAR gut?
PRESTiGE schrieb:Und, ist SONAR gut?

Hab´s erst eine Woche. Da die Version 7 rausgekommen ist, haben die die 6er für einen guten Preis rausgeschmissen. Ich habe es mir insbesondere aufgrund der, meiner Meinung nach, besseren Möglichkeiten für die Audioaufnahme, insbesondere von "echten" Instrumenten geholt. Gerade die Punch In/Out Möglichkeit habe ich bei FL immer vermisst. Das war für mich immer Krampf bei FL.
Zum Glück kann man ja FL über Rewire oder als VSTi einbinden.
Sonar liefert in der Producer-Edition ein paar geile Plugins mit, u.a. einen Channelstrip von Kjaerhus und eine klasse Lexicon Reverb.
Aber wie gesagt, ich muss mich noch einarbeiten, ist nicht so intuitiv wie FL (da gibt´s nicht besseres). Leider fehlt mir immer die Zeit, um mal richtig dranzubeleiben. Vll kann ich später mal mehr berichten.
Musikus schrieb:
PRESTiGE schrieb:Und, ist SONAR gut?

Hab´s erst eine Woche.
Aber wie gesagt, ich muss mich noch einarbeiten. Vll kann ich später mal mehr berichten.
Das wäre cool! Demo davon gibts nicht? Oder? Würde gerne testen.
PRESTiGE schrieb:Das wäre cool! Demo davon gibts nicht? Oder? Würde gerne testen.

Wäre mir nicht bekannt, aber es gibt auf youtube eine Videos von Cakewalk.

Gruß,
Musikus
ok..danke für die meinungen und tipps, ich hab mich dafür so entschieden ich lass das auf den 102 bpm...dafür mach ich es extrem hart hihi...ich glaube ma das erwartet er auch von mir...*g* spielen extra noch 2 e- gitarren ein..würds gerne posten is nur gema geschützt...also da glaube ich nich das ich das hier ma hochladen kann...

lg darknoiz
Referenz-URLs