Hallo, ich bin leider noch laie aber ich bekomm mit fruity loops einfach nicht diesen string hier hin. klingt wie mit flanger als effekt. meine strings klingen alle so abgehackt dieser klingt schön übergehend. bekommt man das mit Fruityloops überhaupt hin? ich hab alle vst durchprobiert keines biedet auch die kleinste ähnlichkeit. vielleicht hat einer von euch ne idee wie man das gestalten kann.
http://www.twingoturbo.de/string.mp3
mfg
Hi!
Klingt für mich eher nach einem Phaser. Zuden scheint im Verlauf mit einer Automation noch an anderen Parametern gedreht worden zu sein, Filter, etc.
Gruß,
Musikus
stimmt das kann gut möglich sein, aber das reine instrument is scho net machbar

mit den filter das müsste man hinbekommen denk ich, aber das reine instrument bekomm ich net hin. versuch das scho ewigkeit bin am verzweifeln

Mit dem Sytrus müsste sowas drin sein.
ich kann das net richtig raushören sind das ein string oder mehrere übereinander gelegt also im piano roll mehrere spuren oder reicht da eine.
Das scheint keine echter Stringsound zu sein, eher ein Synth-Pad.
Sytrus-Preset "Above clouds" geht in die Richtung.
also ich würd mal nen string nehmen die noten per glide ineinander übergehen lassen und mal gucken, vielleicht die attack ein bisschen aufdrehen. schön reverb rauf und natürlich nen filter. und vielleicht noch nen flanger. joa.
aber ja, könntest auch mal nen metallisches pad probieren...
ungefähr so? irgendwie sollte man da noch ein biliges accordeon dudelsack gemisch synth dazulayern...hab leider keines gefunden.
evtl ist die hohe synth etwas zu laut merk ich gerade....und die tiefen zu schwach
naja egal
mfg Peti
boar du hast echt langeweile
aber respekt
p.s. was hastn du fürn rechner? meine hardware ist schon optimal und kommt ins ruckeln ^^
ich hab eigentlich keine langeweile. hätt dann ja auch schon all meine remixe und projekte fertig...
momentan bin ich nur in einer 0 motivation + tüftel phase...
...öhm...World of Warcraft, Crysis, 2 Worlds und GTA SA... ruckelt bei mir alles, sogar mit relativ schlechten grafikeinstellungen. spiele alles nur mit schlechtenten einstellungen
mfg Peti
wie hast du den denn so schnell nachgebastellt???
und denn sag mir gleich wie lange du schon mit FL arbeitest
seit Ende 2003...irgendwann kann man das einfach im Schlaf
Wenn ich Schlafwandeln würde, würde ich vielleicht im Schlaf noch nen Track anfangen oder so
wenn das überhaupt rein anatomisch möglich wäre xD
also auf jedenfall zu doll wie schnell du das crass nachgebastellt hast...vielleicht raff ich es irgendwann auch mal so schnell...
ca. 15-20 min
...ist reine übungssache...
mit der Zeit wird man besser und schneller...
meine guten songs hab ich alle in 2-3 Stunden von 0 auf 100 gebastelt. Nur die Neuen sind mit etwas mehr Aufwand produziert
und nachbasteln kann so ziemlich jeder, sofern er mit dem prog umgehen kann...

voll cool das klingt schon echt nach dem original respekt danke.