Hi All,
suche nen (möglichst kostenlosen) peak-controller, bei welchem ich zum decay auch das attack einstellen kann.
jemand ne idea?
achso nu versteh ich deine frage.
hmm ich bin gerad am überlegen ob es thirdparty peak controler geben kann. da ja mit dem peak controler ein regler durch die signal lautstärker anliegend am peak controler controliert wird und solche controler können ja keine vsts sein da sie ja in die sequenzcer software mit eingebunden sein müssen.
Von daher ist meine antwort dennoch richtig, ich kenne nur ein und zwar den fruity peak controller und eigentlich dürfte das auch nur der einzigste sein den es geben kann da es ja wie mit dem x y controler oder dem envelope controler usw. läuft das du auf link to controler und dann intern controler aber dazu zählen logischerweise keine vsts glaub ich.
Falls du einfach nur n sidechain comprssor suchst musst dich nochmal bei mir melden da hab ich einen.
Zudem kannst du beim Peakkontroller die tension einstellen und ramp einstellen. Dadurch kann man in etwa ein attack erzeugen und mitm bisschen gefummel geht das naja nicht wirklich so genau wie ein richtiger attack aber schon ganz ok.
für was brauchst du für soöche sachen einen peak controller ? in jeden vernünfigden synth kannste die atack ja eh einstellen .....ist ja ganz brauchbar für basslinen oder pads aber sonst ? vieleichtgibst du uns ne beschreibung was du machen willst , vielleicht gibt es ja auch andre möglichkeiten ....? !
Peace
Mit der "Mapping Formula" im "Link to controller..."-Fenster solltest Du halbwegs genau einstellen können, wie das Signal übersetzt wird.
Ansonsten verwende zum Antriggern des Peak-Controllers einfach einen anderen, stummen Sound, dessen Attack Du im Generator dieses stummen Sounds selbst einstellen kannst (z.B. im Sampler, wenns ne Wave-Datei ist.)
thx 4 answers.
@dj wave: klingt vieleicht komisch, aber ich will ohne die amps zu automatisieren kanäle voneinnander abhängig machen. ich nenn es mal "dynamic prebounce"
@dion: gibt es eine 'formula' zum zeitlichen versetzen eines ergebnisses nach hinten?
@magier: das prob mit dem eingangssignal von fl zum controller is das entscheidente. ich meld mich bei dir wegen dem sidechain-comp. die ramps etc basieren alle auf dem direkten startpunkt der jeweiligen amp, welche man ja leider auch nicht direkt einstellen kann.
ich meine damit das man beim peak cntrl nicht regeln kann, wie hoch der dB ausschlag sein muss, damit er anspricht.
xeed schrieb:@dion: gibt es eine 'formula' zum zeitlichen versetzen eines ergebnisses nach hinten?
Nein, nicht wirklich. Ich denke, was Du machen willst, lässt sich nur mit einem zusätzlichen Triggersignal umsetzen.
wie erzeuge ich denn sowas? beim peaky is es ja von einem (undefinierten) schwellwert abhängig
Du könntest den Peak-Controller mit einem einfachen Rauschen aus dem "3x Osc" ansteuern.
Die Attack und alle anderen Parameter stellst Du beim Envelope-Editor (INS-Tab) ein.
Den Peak-Controller lässt Du auf den Standard-Werten, nur die Lautstärke solltest Du natürlich so einstellen, dass die ganze Skala genutzt wird.
Ich hab das ganze nicht ausprobiert, aber theoretisch wird der Peak-Controller jetzt genau den Envelope ausgeben, den Du im 3x Osc angegeben hast.
stimmt ja....ich vergas das man den auch muten kann.
obwohl es etwas umständlich ist funzt es, habs grad ma getestet.
dickes thx