01.11.2007, 14:42
01.11.2007, 14:42
01.11.2007, 15:09
ich verstehe den sinn dahinter nicht... o0 musst du mir genauer erklären, warum...
es gibt nur die möglichkeit, das du in der playlist das phattern kürzt...
es gibt nur die möglichkeit, das du in der playlist das phattern kürzt...
01.11.2007, 15:30
Ich denke dein Problem zu erkennen. Guck dir mal das Bild an und fummel mal ein wenig rum, vielleicht isses das.
[attachment=2087]
[attachment=2087]
01.11.2007, 16:12
das is denk ich mal das müsste doch auch irgendwie so gehen.
01.11.2007, 16:33
...dann ist einfach die andere note dort 
*confused*
*confused*
01.11.2007, 16:37
Mein Tipp:
Wenn Du es mit dem Keyboard einspielst, dann schalt das Metronom ein, stell Dein Tempo ein und dann einfach genau im Rythmus spielen. Ggf. quantisieren.
Wenn Du alle Deinen Sachen ohne Metronom einspielst und dann von Hand hin und her schieben willst, hast Du nach eingen Tagen wahrscheinlich keine Lust mehr.
Gruß,
Musikus
Wenn Du es mit dem Keyboard einspielst, dann schalt das Metronom ein, stell Dein Tempo ein und dann einfach genau im Rythmus spielen. Ggf. quantisieren.
Wenn Du alle Deinen Sachen ohne Metronom einspielst und dann von Hand hin und her schieben willst, hast Du nach eingen Tagen wahrscheinlich keine Lust mehr.
Gruß,
Musikus
01.11.2007, 17:18
Ach jetzt verstehe ich was er will. Er hat da irgentwas hingeklimmpert und wundert sich nun, daß das Pattern nicht gleich nach der letzten Note im 8en Takt umbricht.
Tja, da hilft nur entweder zuendespielen also bis zum Ende des 8en(bis 9) oder vorher aufhören kurz vor dem 8en. Allerdings wirds dann mit dem 4/4 Grundtakt kompliziert. Aber mach ma, wirst schon merken wenns hintenraus nich hinhaut, daß nennt man dann Lernphase. ;O)
Tja, da hilft nur entweder zuendespielen also bis zum Ende des 8en(bis 9) oder vorher aufhören kurz vor dem 8en. Allerdings wirds dann mit dem 4/4 Grundtakt kompliziert. Aber mach ma, wirst schon merken wenns hintenraus nich hinhaut, daß nennt man dann Lernphase. ;O)
01.11.2007, 17:26
filthy schrieb:das is denk ich mal das müsste doch auch irgendwie so gehen.
lool....hab ich ja jetz erst gelesen....wenn das kein geiler satz is....
@peti
hehe, ja dann is einfach die note da aber wenn er die melo als loop haben will dann denk ich mal würde die melo auch so funktionieren....naja keine ahnung, ich teste das mal nachher zuhause..
01.11.2007, 17:28
Musikus hat Recht, die Melodie ist überhaupt nicht im Takt.
In dem Fall lässt sich das folgendermaßen korrigieren: Schalte das Metronom an, drück auf Play und markiere anschließend alle Noten. Dann hältst Du die Shift-Taste gedrückt und ziehst das Ende der hintersten Note nach rechts. Jetzt bleiben alle Noten im Verhältnis zueinander, werden aber auseinandergezogen. Zieh die letzte Note also bis zum Ende des 8. Takts, dann sollte alles rund laufen.
In dem Fall lässt sich das folgendermaßen korrigieren: Schalte das Metronom an, drück auf Play und markiere anschließend alle Noten. Dann hältst Du die Shift-Taste gedrückt und ziehst das Ende der hintersten Note nach rechts. Jetzt bleiben alle Noten im Verhältnis zueinander, werden aber auseinandergezogen. Zieh die letzte Note also bis zum Ende des 8. Takts, dann sollte alles rund laufen.
01.11.2007, 17:30
naja... also das mit dem Metronom is glaub die Antwort mit ders am meisten klappen sollte... 
wieso ich da nicht gleich draufgekommen bin... -_-
wieso ich da nicht gleich draufgekommen bin... -_-
![[Bild: KUAB7.jpg]](http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/KUAB7.jpg)