FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Plugin mal laut mal leise über midi in
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi@all

ich nutze um div melos einzuspielen mein "älteren" synthi mit midi untersützung Smile

Nun hab ich heraus gefunden das unter div plug ins z.B den sytrus es extrem leiser rüber kommt, sprich ich geh ins piano roll drück dort mit der maus aufe tasten is der sound normal laut, sobald ich aber den gleichen schritt gehe und die tasten übern synthi drücke sind die bis 70% mit sicherheit leiser wie über den piano-roll..Hmm.....

so, wenn ich jetzt aber den vanguard nehme merk ich keine unterschiede ob ich die melo übern piano roll tippe oder über die tasten am synthi....?!?!?

Das ist z.B mit div plug ins auch so... toxic funzt genau wie der vanguard, ganz normal, scheint nur bei sytrus und div pad´s zu sein und noch div anderen samples,,,

jemand ne idee??Fragend
Hallo!

Es könnte sein, das die Plugins unterschiedlich auf die Velocity-Werte aus Deinem Keyboard reagieren (sofern es natürlich über Anschlagdynamik verfügt). Bei einem Mausklick auf die Tastaturgrafik in der Pianoroll wird ja ein festgelegter Velocitywert verwendet, so dass es immer relativ laut erklingt.
Es kann auch sein, dass Presets mit fester Velocity programmiert sind. Orgelsounds z.B., da diese im Original auch nicht über eine Anschlagdynamik verfügen.

Gruß,
Musikus

P.S. Im übelsten Fall ist vll Dein Keyboard defekt.
okay.. ein defekt kann ich ausschliessen..... somit wird die theroie deutlich das mit den velocity werten......

und es gibt warscheinlich auch kein "update" um sowa szu beheben? denn gerade mit den sytrus macht es spass die tasten zu drücken.. kann immer nur über kopfhörer melos mit sytrus eintippen
Hab FL leider gerade nicht vor mir und kann das mit dem Sytrus gerade nicht ausprobieren.
Was für ein Keyboard benutzt Du denn? Bei meinem kann ich z.B. die Velocity-Kurve anpassen.
dacht am anfang auch boar warum kommt da keine ordentlich velocity raus bis mir dann aufgefallen ist das man doch schon n bisschen fester aufs keyboard drücken muss damit der ordentlich rausschiebt is ja auch klar das wenn man dann so im ruashc is und abgeht und dann will man ja akzente setzen und da muss natürlich die empüfindlichkeit relativ gering sein. Einfach mal ordentlich rauf kloppen auf die taste dann merkst schon das da ordentlich was rauskommt.
Ansonsten kannst du unter optionen auch velocity ausschalten da gibs son link velocity to--> velocity, cutoff, none . Da wählst dann none und schon hast du kein velocity problem mehr.
Referenz-URLs