FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: IL maximus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
schon jemand erfahrungen mit dem teil gemacht? ist er 130 euro wert?
ne kenne ich nicht.. was ist denn das für ein teil ??
Maximus ist ein neuer Multiband-Kompressor von Image-Line.

Hab ihn - natürlich noch zum Discount-Einführungspreis ;-) - gekauft.
Er macht, was er machen soll, ist verdammt flexibel und hat ein sehr gutes Interface, das einem genau zeigt, was man da eigentlich tut. Ist im Vergleich mit ähnlichen Programmen wie Izotope Ozone oder PSP VintageWarmer auch nicht teuer, im Gegenteil.
Die Demo ist übrigens bei der neuen FL Studio Betaversion dabei.
nur zur info: es geht um dieses teil:

[Bild: maximus.jpg]

bin ernsthaft am überlegen ob ich mir das plugin hole, deshalb noch einige fragen:

wie ist die soundqualität? wird der klang den versprechungen der werbung gerecht?

wie viel ressourcen frisst das teil? ist es für professionelle produktionen geeignet?
xeed schrieb:wie ist die soundqualität? wird der klang den versprechungen der werbung gerecht?

Hmm, was soll man da groß sagen? Probier selbst aus, ob er den Versprechungen gerecht wird. Ein Kompressor macht halt das, was man ihm "sagt", ob das gut klingt, ist ne Sache der eigenen Einstellungen. Jedenfalls ist das visuelle Feedback sehr hilfreich, um nicht zu viel und nicht zu wenig zu komprimieren.
Die Soundqualität ist einwandfrei, der Saturator A klingt auch sehr fett, wenn Du sowas magst.

Zitat:wie viel ressourcen frisst das teil? ist es für professionelle produktionen geeignet?
Die erste Frage solltest Du Dir am besten auch selbst beantworten, mein Rechner ist nicht mehr wirklich up-to-date. Laut gol (Programmierer) frisst Maximus in jedem Fall weniger CPU als der alte Multiband-Kompressor.
Die letzte Frage find ich nicht so sinnvoll, für professionelle Produktionen lässt sich auch der Standard-Fruity-Compressor einsetzen. Kommt immer drauf an, was Du damit machst. Zwinker
Also, die Antwort lautet ja.
alles klar, ich schenk mir das teil zu weihnachten BigSmile

danke Dion! Smile
Ich denke nicht das der Maximus es mit einem Izotop Ozone auf eine Ebene schafft. Ich hab ihn bei nem Kumpel gesehen und hab jetzt nicht mehr als ne Kompressor/Limiter-Funktion rausgesehen. Kann er wirklich soviel?
Ozone ist halt eine All-in-One-Lösung, das will Maximus ja gar nicht sein.

Im Vergleich mit Ozone fehlen Maximus der Equalizer, die Reverb-Einheit und der Exciter. Aber wer braucht die schon? Zwinker Ich benutze lieber Plugins, die sich auf eine Sache konzentrieren. Und in Sachen Kompression ist Maximus Ozone definitiv überlegen, sowohl von der Handhabung (visuelles Feedback!) als auch von der Flexibilität her.
braucht man noch den vintage Warmer wenn man den Maximus hat?
Ich hab den VintageWarmer nie verwendet, er wurde nur im offiziellen Forum oft mit Maximus verglichen. Keine Ahnung, ob die Saturation-Modi in Maximus mit der Saturation im VintageWarmer vergleichbar sind. Modus A klingt auf jeden Fall SEHR gut. Modus B ist eher ein Standard-Soft-Saturation-Effekt, der etwas "digitaler" klingt.
Dann wird meine Wahl wohl auch auf den Maximus fallen, denn irgendiwe mag ich Image-Line Zwinker
ey guckt mal ne.. ich hatte die demo gezogen Smile

installiert und schwupps feddich. Ging auch alles okay, ab und zu bekam ich ne fehlermeldung währendder nutzung, alsoneu gezogen und neu installiert.

Unter channels find ich noch IL MAXIMUS und wenn ich auf "scan" gehe steht das F auch noch vor IL MAXIMUS und neuen findet der nicht, aber wenn ich den nun auswählenwill am filtering bekomm ich nich ausgewählt bzw angezeigt. als sei er garnicht installiert???

was da los? hilfe Traurig
oki doki

jemand ne tutorial wie ich den izotope richtig einstellen kann.. oder welches prest ich blick da nich wirklich durch^^
Referenz-URLs