FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: 2 Spuren gleichzeitig mit einem Effekt automatisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute!

Die Tuts hab ich mir durchgelesen, Suche gequält, aber eine Antwort leider noch nicht gefunden.
Folgendes Problem:
snare z.B. auf Spur 4 belegt mit ein paar Effekten (mixer fx 4)
kick z.B. auf Spur 5 auch belegt mit verschiedenen Effekten (mixer fx 5)
Jetzt möchte ich für kick und snare synchron per Automation für ein paar Takte den gleichen Effekt (speziell: camel space bzw. dblue glitch)

Wie geh ich da jetzt vor? Muss ich die beiden Kanäle auf einen dritten Routen? Wenn ja, wie mach ich das? Bisher hab ich pro Spur nur einen FX Kanal verwendet. Wär für mich mal wieder ein großer Wissensschritt nach vornBigSmile

Bye, zoolander
Ja, route die beiden auf nen dritten (recher Mausklick, route to this Track only).
Setz deinen Effekt rein und automatisier den Poti bei den Effekten im Mixer.
ahhh, cool! Hab nur nur erst nicht gecheckt, dass ich die beiden Kanäle dann auf Send routen muss und nicht auf nen normalen fx Kanal.
Jetzt klappts - wieder mal was gelernt, danke Dir!
Du musst die nicht auf nen Send routen, kannst genausogut auch einen normalen Track nehmen.
Hänge an diese Frage gleich mal ne weitere Ähnliche...
arbeite mich ja erst seit gestern in "Effekte" ein und möchte jetzt im Pattern Selektor 1 kein Effekt , dafür aber im 2ten Selektor... wie muss ich da vorgehen?
meinst du mit selektor die patternzeile in der playlist?

dann musst du nur bedenken das der stepsequencer links von der playlist genau das jeweils ausgewählte pattern widerspiegelt.
die effekte vergibst du ja pro instrument (welches du vorher zum mixer routest). hast du jez in dem einen pattern nur ein instrument dann wirkt sich der effekt auch nur auf diese eine pattern"spur" aus.
bzw immer auf das eine instrument, oder kanalzug im mixer, da könntest du ja auch mehrere instrumente auf den selben kanal routen.
ah, okay...
nur wie route ich die instrumente zum Mixer? Habe seither jetzt nur beim Mixer durch den Mastereingang rumprobiert...dann wird eben der ganze Track mit dem Effekt belegt...

wie gesagt... möchte ja nur das instrument mit dem effekt...und das instrument ist ja in seinem eigenen "Patternselektor", die frage hast du richtig verstanden...
klickst du auf ein instrument im step sequenzer erscheinen die channel-settings, da oben rechts ist ein kästchen in dem du den mixerkanal einstellen kannst. steht fx drunter.
ahh... alles klar vielen dank Zunge raus
Referenz-URLs