Hey alles klar leute bin neu hier im Forum

und hab mich aus dem grund hier angemeldet da bei mir folgendes problem vorliegt.
Sobald ich mehre samples oder Instrumente aufmache un dann aufm Keyboard spiele dann hör ich immer so ein knistern und knaken im hintergrund und dann hängt das programm auch so fürchterlich

Ich weiss jetzt nicht ob das an der soundkarte liegt oder an meinem pc
und wie kann ich das beheben ...?
waere nett wenn ihr mir helfen könntet

PeeS
-C
http://www.ew-music.de
mannoman
sind wir hellseher?
was hast du fürn pc... du könntest auch mal die suche benutzen!!!
tja, problem hab ich auch mal gehabt, als ich ultra-viel delay auf einen Channel gelegt hab, das hat meine CPU überlastet.
Schau dir einfach mal an, wie deine CPU-Auslastung aussieht (gibts 'nen Balken in FL)...
Wenn die über 90 is, kannste des vergessen, mit dem computer und fl zu arbeiten...
Wenn die in Ordnung is, kann ich dir auch nich weiterhelfen...
erster gang: zu asio4all -> danach sollte alles schon mal besser werden (falls du´s nicht schon hast->googlen). dann schaun wir weiter!
knacken ist immer einproblem mit der cpu bzw. dem ramspeicher - wenn sich das mit dem universaltreiber nicht lösen lässt, gibt´s immer noch andere Möglichkeiten ;-) Dann machen wir hier weiter...
Regler links: knackt
Regler rechts: ruckelt
am besten sind so 20 ms...
könnte auch daran liegen das vll das lautsprecher kabel nicht richtig drin steckt aber eher unwarscheinlich glaub ich
oder zu wenig arbeitsspeicher - zu viele vst´s in benutzung
hatte ich früher auch wenn ich mir die fl-demoprojekte anhörn wollte über fl hat alles nur geknackt und so...
Danke euch für eure hilfe

Also ne frage wie viel ram habt ihr denn eig ? ich hab nur 512.....
hab mir heut ne neue soundkarte besorgt
http://www.esi-audio.de/produkte/maya44/
aber es knistert immer noch =(....
aber die quali vom mic is Bombe

neee, schätze es ist en latenz knacken... da wäre wohl der nächste schritt wenn asio4all treiber net viel hilft, ne soundkarte zu kaufen, so ab 200 € aufwärts sind die besten, achte am besten auf ne 100% asio unterstüzung von der hardware aus und wenn möglich zero latency technologie, die kann aber auch anders heißen.
ups looool... da hab ich wohl was übersehn.
hab 1 gb ddr ram mit ner 400er taktung, baue mir aber bald nen neuen pc mit nem: amd athlon 64 6400+ x2, ca. 2 gb ddr2 ram mit ner schnelleren taktung und noch ner schnellen externen 300 GB festplatte, weil hier mein platz eng wird, durch die ganzen samples ^^
hmmm danke dir ...
Bin aber erst 15 und hab mir erst jetzt ne neue soundkart holen können .....
naja

Danke trotzdem

hmm Asio4all, ich versteh des programm auch nich so recht ... was bewirkt des ?
ASIO wurde von Sony entwickelt soweit ich weiß... es ist einfach ein allgemeiner Soundkarten "Treiber"... du siehst bei dir bestimmt... Primärer soundtreiber, multimedia, direct x oder d x sound... und eben den asio, genau in der reihenfolge ist die rangliste... asio ist das beste, naja fast, es gibt da noch was in logic, aber egal.
ASIO beschleunigt dein Sound, es kann dir eine niedrigere Latenz bieten.
Weißt du was Latenz ist?
Bin grade mal 4 jahre älter

.
hmmm werd ich gleich mal auf asio umstellen

hmm nee ka was latenz means ....:S
Latenz ist die zeitliche verschiebung zwischen dem Ereugen des Klanges und dem Output, also das was aus den Lautsprecher oder sonstwo rauskommt. Also wie der Ping bei Online Games. Je niedriger desto besser. Aber niedrige Latenzen kann man am besten mit ner sehr guten Soundkarte betreiben, ansonsten kommt es zu diesem knacken. Experimentiere also mit dem Sample Slider in den einstllungen rum... Die millisekunden spielen eine wichtige rolle.
Greetz DJ n3o
TeeeenkS
werd ich heut abend noch ausprobieren
danke für die hilfe

hehe, wie geschrieben... kein Problem!
Greetz DJ n3o