FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Ich weis nicht wie ich am besten.....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weis nicht wie ich am besten Melodien hin Krige Mit FL Studio Traurig

Habt ihr mir ein Par tipps um dieses zu Vereinfachern?Musizieren
Hmmmm. Es ist immer schwierig darauf richtige Antwort zu finden. Gute Melodie hin zu kriegen ist am schwierigsten, denn sie wird dein Track später identifizieren. Genau so ist das bei Malern. Die müssen ein Motiv wählen, das ihr Werk unsterblich macht und die Leute sich später daran erinnern können.

Paar verschiedene Tipps von mir:
1. Versuch erst mal ein Motiv zu wählen und zu jedem Motiv ein paar Eigenschaften (Fröhlich oder Traurig, Sonnig oder Dunkel, Laut oder Leise).
2. Bau zuerst eine Begleitung (Akkorde). Zu diese Begleitung wird es dann einfacher eine geeignete Melodie zu finden.
3. Baue zuerst deine Drums, wenn deine Melodie rthytmisch angepasst werden soll (besser natürlich immer umgekehrt).
4. Versuche fremde Melodien nachzubauen. Das hilft dir zu verstehen, was die anderen Interpreten mit der Melodie ausdrücken wollten.

Bester Weg (meiner Meinung nach):
Alle Leute, die sich mit klassischen Musik auskennen (Mozart, Beethoven, Brahms etc.) können viel leichter Melodien bauen/erfinden, denn Klassische Musik ist die Grundlage und Fundament aller Musik der Welt. Musik von heute ist bloß einfache Variante einer Musik, die vor 100 Jahren und früher geschrieben wurde.
Hier findest du viele Harmoniegrundlagen. Was auf dieser Seite richtig Geil ist, dass man da Beispiele aus der klassischen Musik anhören kann. Es gibt da sehr viele. Es ist zwar nicht sooo einfach, aber daraus kann man sooo viel lernen. Geile Mucke zu machen erfordert viel Zeit und Geduld.

Was für Musik machst du (Trance, HipHop etc.)?
Für elektronische Musik braucht man normalerweise etwas total primitives, eine super einfache Melodie, die sich sogar ein Idiot merken und sie dann nachsingen kann. Man kann ja auch was kompliziertes machen, aber sowas habe ich in Trance (el. musik halt) noch nie gehört.

Am besten immer am MIDI-Keyboard üben und rumspielen. Mit der Zeit wirst du automatisch zielgerichteter vorgehen und nicht einfach rumprobieren. Erfahrung macht einen guten Producer aus.

Ich hoffe ich könnte bißchen helfen. Die Professoren an irgendeiner Hochschule wüssten wahrscheinlich besseren, klareren und einfacheren Weg.

Viel Erfolg!

MFG
PRESTiGE
Referenz-URLs