FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Italo Synth
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leutz!
Suche ein Sample oder eine Expansion für Nexus, Vanguard oder sonstige VST´s mit einem oder mehreren Italo Synth klängen.
Entweder im 80´s Style oder Italo Hands Up Style.
Muss kein Lead Synth sein, kann auch für ne Sequenz sein, hauptsache Italo Zwinker.
Danke!
Greetz DJ n3o

kalle69

alter ich nehm sowas auch gerne, aber nicht für sone stampfer geschichten ( nix für ungut Zwinker )
jaja... kenn die sprüche, "das komerz zeugs", "der kirmes techno". BigSmile. Aber ich schimpfe lieber über aggro düsseldorf und muschido. LOL nehms dir aber net krumm.
Also meinst du damit, das du en paar Italo Samples hast oder auch gerne hättest?

kalle69

ich hätt gerne so 80er synth krams, so wie du es meinst =)

viele schwören ja auf die Korg Legacy Collection, ich find die aber nicht so prall ( hab sie auch nur kurz ma probiert )

mit samplen ist da ja leider nicht viel weil alles sehr drumlastig ist ...
ja, hab die korg legacy, also m1 und wavestation, aber ist nicht immer das ware. Die qualität ist nicht so gut finde ich.
Hab noch nie auf nem Korg Synth gespielt, aber wenn die genauso klingen ist es nix... von der integration und übertragung von hardware auf software hat sich die Firma Access mit Ihrem Virus Powercore am meisten mühe gegeben. Aber naja, zu futuristisch die Sounds brauch ja Italo, so Master Blaster Sounds ^^

kalle69

ja we love italo disco ist ne coole idee, aber nicht sehl liebervoll umgesetzt meiner meinung nach

aber geschmackssache wie das halt immer so ist ... vieleicht werden wir ja beide fündig Smile
hmm ja, was mir aufgefallen ist, aber nicht schlimm finde ist, das denen ihre synths alle kurz nach 1 min anfangen. Aber find ich geil die Hooks... steh zwar mehr auf komplexe melodien aber solche hooks sind manchmal net schlecht. Ja, ich hoffe es auch, wenn nicht schau ich mal gleich doch noch den KORG M1 durch, in den ganzen Expansion Cards und such mal ^^. Aber so en Italo Bass wie bei Master Blaster wäre auch geil. Finde der hört sich immer wie so en Elektrischer Kontrabass an, der mit nem E-Bass vermischt wurde ^^

kalle69

ma so ne idee : schreib ihm / den ne PN bei myspace ...

wenn die seite von ihnen persönlich gemanaged wird, dann antworten sie oder wer auch immer vielleicht ?!

Probieren geh über studieren =)
hmm ok, hast recht, die sollen mir mal en paar samples senden ^^. Ich frag mal, werd dir dann auch italo samples geben.

kalle69

ja ich mein allgemein mit welcher soft/hardware diese typischen synths gemacht sind ...
jop, werd gleich mal schreiben. hab 4 stück in nexus gefunden... also denke mal das die gut sind, kann die 4 ja mal als kostprobe auf mein server uploaden gleich und hierher en link zaubern, wenn de die gut findest könnte ich die samplen, also ich geb dir die c töne als wav... ist das erlaubt?

kalle69

jo oder du uppst sie auf rapidshare ^^

nexus hab ich gar nicht fällt mir auf... ich mach in letyer zeit alles mit 3 osc
also nexus ist gut, aber würde auch die konkurenz von vengeance und reFX empfehlen, nämlich vipzone, die machen nämlich gute multisamples im .sf2 format, kann man dann in den Soundfontplayer laden, die verbrauchen weniger cpu.

kalle69

ja irgendwie mag ich gar nichts meht so mit samples bzw sample basiert ("rompler"), lieber rumdrehehn an knoepfen bis es cool klingt BigSmile
so hehe. Hier mal der Link zur sampler mp3... wird 6 mal hintereinander der haupteil von Master Blaster - How old r u gespielt. Jedes mit nem anderen Synth.
Italo Style Synths

wurde nur en bissl EQ'ed... ansonsten standart auf master limiter. kein mastering, wollte mir arbeit ersparen ^^ ist für sowas auch net nötig ;-)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs