Hallo an alle,
ich hab folgendes Problem.
Ich hab mein Keyboard an meinem PC via USB-Midi Interface angeschlossen. Egal wie ich es einstelle, ich bekomm keinen Ton aus meinen Lautsprecher.
Ich hab alles mögliche versucht, hab gegoogelt und auch im Forum nachgeschaut. Aber es hat mir nichts weitergeholfen.
Es sind folgende Geräte
2 Keyboards
Yamaha PSR-340 mit Midi in und out
Technics AX7
Midi Interface
Creative EMU XMIdI 1 X 1
(Hoffe, dass ich kein falsches Interface gekauft habe)
Für Anleitungen (besonderst welche mit Anschauungsmateria) wäre ich sehr dankbar.
Gruß
versuch erstmal ob ein keyboard funktioniert!
dann sag ob im fl studio die midi input led leuchtet...
mfg so3
Danke für die schnelle Antwort.
Die Keyboards funzen alle.
Es leuchtet lediglich die Syn Leuchte.
Auch auf meinem Interface leuchtet nur die Out-LED. IN bisher noch nicht.
So, es hat sich jetzt erledigt.
Nach ein paar Stunden googlen und hin und her, hab ich es geschaft.
Ich dachte ich müsste, das Midi-IN in die Buchse vom Midi-IN am Keyboard einstecken und das Out-Kabel in die Buchse vom Out am Keyboard.
Hab beides umgepolt und siehe da, es hat geklappt.
So3 ich danke Dir trotzdem sehr für die schnelle Antwort.
Peacle Jokker
bitte schön :-)
ich hab sogar mal gehört das die kabel sehr oft von werk aus falsch beschriftet sind...
mfg so3
Wenn das so ist, ist es dann ein schlechter Hersteller??
Im nachhinein hab gedacht, dass es sich so gehört? Ist mir per zufall passiert.
so3 schrieb:bitte schön :-)
ich hab sogar mal gehört das die kabel sehr oft von werk aus falsch beschriftet sind...
Ich hatte so eins. Hat mir allerdings nur 3 Euro bei Ebay gekostet. Sparen ist gut, richtig fett Kohle auszugeben ist besser.
PRESTiGE schrieb:richtig fett Kohle auszugeben ist besser.
Hab ich auch vor in der nächsten Zeit...
Hardware Synth... (Access Virus, Moog Voyager oder Nordlead)
Samples CDs,
Studio-Monitore
Kopfhörer
Subwoofer
anständige Soundkarte
mehr RAM
MIDI Keyboard

2ter Bildschirm
:=)
mfg Peti
Jetzt funkt das ding nur hin und wieder?1!?

Immer wenn ich FL verlasse, den Keyboard kurz ausschalte, hör ich keine Töne aufm PC.
Im ASIO4ALL v2.7 steht der Output auf Unavalible manchmal auch beide?
Erst nach einem Neustart des Rechners, läuft dann wieder alles? (Echt lästig).
Kennt jemand eine Lösung?
Des Weiteren: eine kleine Frage nebenbei.
Ich hoffe ich kann die folgende Frage hier auch stellen:
Undzwar haben bestimmt einige von Euch die Geräte (Mika und Neko von Open Labs gesehen.
Ich werd mir demnächst einen neuen Rechner holen Intel Core 2 Quad. Halt aufjedenfall einen guten.
Nun zu meiner Frage. Ist solch ein Gerät überhaupt sinnvoll? Ich bin ein absoluter Anfänger und kenne mich nicht wirklich mit Homerecordingstudio aus. Aber wenn man einen Rechner, eine Tastatur und nen Keyboard hat, braucht man sowas logisch gesehen nicht um Beats zu produzieren?!
Reicht es nicht sich nur Plugins bzw. einen digitalen Synthesizer für den Rechner zu besorgen?
Selbes gilt doch auch für die anderen Equipment.
Wäre nett, wenn mich da jemand kurz aufklären könnte bzw eine Seite kennt auf welcher man alles nachlesen kann.
Hi,
Ich hab das gleiche Midi Keyboard ein (yamaha PSR-340) und schaffe es einfach nicht es in Fl einzubinden
Habe schon fast alles ausporbiert aber die MIDI-led leuchtet nicht ????
Habe auch schon versucht die Anschlüsse zu vertauschen hat aber nix gebracht
Brauche dringend Hilfe!!!!!!
Danke
Das PSR hat doch nur 5-polige Din-Buchsen als Midi-Schnittstelle. Was für ein Midi-Interface benutzt Du?
Hab mir beim media-Markt das Kabel besorgt.
Es hat zwei buchsen ( in und out) und hat auf der anderen seite so ne 15 pin schnittstelle, die ich an die soundkarte angeschlossen hab??
Was hast Du für ein Windows? XP oder Vista? Ich weiß nicht, ob die überhaupt noch den Gameport als Midi-Schnittstelle unterstützen.
Ich habe Windows 2000 drauf
Schau da mal in die Systemsteuerung, ob der Midi-Port irgendwo auftaucht. Ggf. brauchst Du auch einen Treiber.
Da Windows 2000 eher für Firmen-Netzwerke gemacht ist, könnte es auch sein, dass es den Gameport als Midi-Schnittstelle gar nicht unterstützt.