Hallo,
ich bin im Besitz von FL 5, habe mir die Threads hier alle durchgelesen und peile trotzdem nicht so viel!
Ich bekomme es hin ein Pattern mit coolen Sounds zu erzeugen, jedoch wie es weiter geht peile ich nicht

Kann man die Patterns nicht irgendwie speicher und nachher alle in der Playlist zusammensetzen?
Wenn ich ein neues Pattern erstellen will, wo nur ein wenig verändert wurde. Muss ich es dann komplett neu erstellen oder kann ich auch von den vorigen etwas übernehmen?
Danke!
tec
am besten machst du einen pattern, wo alle stimmen verreint sind. dannach spittest du diese auf verschiedene patterns auf, indem di jeweils die scores vom piano roll kopierst.
ansonsten kann ich dir nur das hier empfehlen:
http://www.fruityboard.com/showthread.php?tid=2454
mfg Peti
hallo tec!
Bist du nicht auch unter meinen myspace buddies o.O?!
zu deinem Problemen:
Du kannst jedes Pattern mit dem Mixer aufnehmen und dann als Audio Clip in FL Studio importieren. Dieser Clip kannst du dann im unteren Teil der Playlist Hinsetzen, schneiden usw...
Du kannst aber auch die ganzen Patterns einfach im oberen Teil hinsetzen, so werden dann im Playlist Abspielmodus (der andere ist der Pattern Modus), deine Patterns gespielt.
Schau dir docch mal die Demo Projecte in FL an, daraus hab ich früher viel gelernt, ansonsten einfach mal experimentieren...
Greetz DJ n3o
jop, splitten tu ich danach auch immer.
Entwerfe erst in der Piano Roll oder im Step Sequenzer z.b.: meinen Drum Beat, also den vollen, hör mir den dann an und dann geh ich hin und splitte den auf die Bestandteile, also Bassdrum, Clap, HiHats usw...
Danke schonmal für die Tips!
Mit dem abspeichern der Patterns erreiche ich schon mal was anständiges, ist etwas umständlich und ich weiss auch nicht, ob dies der richtige weg ist, aber schonmal klasse

Hätte noch gerne gewusst was an einstellen muss, dass die verscheidenen Samples am richtigen Takt einsetzten und nicht zwsschendrin. Ist komisch erklärt, kanns aber nicht besser
Aber ich muss immer total vergrößern, dass ich die Samples auch immer identisch anfangen lasse. Also ich benötige die Funktion, dass sie alle bei 1 oder 3 starten und dies evtl. automatisch übernommen wird, o.k.?
THX
du meinst die sind im Offbeat, also auf der 2 und 4?!
überprüfe mal ob deine Samples keine OFFBEAT samples sind, wenn nicht musst du die mit nem Audio Prog schneiden, z.b: Wavelab, oder das kostenlose Audicity.
Dann ist bei dem Sample warscheinlich "platz" vorne, den musst du dann cuten, also wegschneiden.
ansonsten für Techno: Kick (Bassdrum) auf nen 4/4 voll drauf Clap und Snare auf die 2 und 4, Open HiHat auf die Beats zwischen den Bassdrum Schlägen, und Closed HiHat ne schöne schnelle line legen

.
Und für ne Bassline so verfahren wie mit den Open HiHats... kannste aber auch als Arp spielen lassen.
Habe hier die Lösung gefunden

RE: Pattern in der Playlist Ordnen
ja in der playlist oben das rastersymbol. da rauf und auf line oder cell stellen.
Habe jedoch noch eine Frage, wo kann man denn neue Sounds & Synth für FL5 herbekommen?
empfehle dir VEC...
http://www.vengeance-sound.de aber kosten 85 €. lohnt sich aber ^^. ja genau, musst du auf line stellen, wusste nicht was du meinst. das ist nämlich ne ausrichtung dann an den linien und am gitter

lg
So, ich hoffe zum letzten mal mit einer blöden Frage

Wenn ich nun die neuen Effects und Synths runtergeladen habe (es sind ja immer .dll Dateien), in welchen Ordner soll ich sie denn hineinkopieren bzw. wo finde ich sie?
Ich habe die .dll in Generator und Effects kopiert, kann sie jedoch in Add-Ons und im Browser nicht wiederfinden
THX
tec schrieb:So, ich hoffe zum letzten mal mit einer blöden Frage 
Wenn ich nun die neuen Effects und Synths runtergeladen habe (es sind ja immer .dll Dateien), in welchen Ordner soll ich sie denn hineinkopieren bzw. wo finde ich sie?
Ich habe die .dll in Generator und Effects kopiert, kann sie jedoch in Add-Ons und im Browser nicht wiederfinden 
THX
Du musst sie unter Plugins/Vst reinpacken. Also die dll Datei. Und wie du die im FL öffnest steht
hier
nix blöde fragen... gibt nur blöde antworten ^^. Ne, also das Board besteht zum größten Teil aus Fragen... also Frag ruhig!
Zu deinem Problem... so wie beschrieben schon... aber du kannst auch einen eigenen Ordner irgendwo anlegen, hauptsache soweit ich weiß auf der selben Festplatte. Dann gehst du in FL oben unter "Channels > Add one > More... > in dem neuen Fenster siehst du dann die in FL eingebundenen Plugins, egal ob VST/VSTi, DX/DXi oder die FL internen. Um neue zu suchen musst du nur auf den Button "Refresh" unten im Fenster... dann "Fast Scan" anklicken, das reicht. Jetzt müsste dir fl in diesem Fenster unten neben dem Button anzeigen wieviele neue Plugins gefunden wurden, Danach kannst du in dem Fenster schauen welche es sind, scrolle hierzu runter und achte auf die rot markierten, diese sind die neuen. Fülle nun das kästchen davor aus, danach einfach schließen. Jetzt wieder auf Channels > Add one > dort stehen nun die neuen dabei. Für die Effekte geht dies im MIXER genauso.
Und sobald du FL Studio schließt sind die dort drin immer gespeichert, aber wenn es vor dem schließen von FL nach dem Hinzufügen der Plugins abstürtzt (etwa in nem Project) dann musst du alles wieder neu reinmachen. Deshalb ersteinmal FL schließen. hehe.
Greetz DJ n3o
Vielen Dank für die ganze Hilfe & Tips!
Habe mich schon ein wenig mit der Software angefreundet, aber ich mich sagen es dauert doch recht lange, wenn man ein befriedigendes Ergebnis haben will.
Momentan daddel ich eher noch so rum, teste die ganzen Sounds aus.
Aber richtige Tracks kann man dass wahrlich noch nicht nennen.
Werde ganz blaß, wenn ich Eure ganzen Sounds höre

Wie lange hat es bei Euch gedauert bis was anständiges bei rum kam?
Man muss jedoch auch sagen, dass meine Mako ist, dass ich nicht eine einzige Note lesen kann und mir das alles autodidaktisch beibringen muss

ich kann auch noch fast keine noten lesen ^^.
hab mit 14 oder 15 angefangen... jetzt bin ich 19 fast 20.
hatte früher kein internet zum foren fragen, deswegen hab ich mir alles selbst beigebracht, wie alles mit dem pc.
von mir haste aber noch kein sound gehört?!
Hier mal Kostprobe von nem bescheidenen Intro:
DJ n3o - The Intro
DJ n3o schrieb:ich kann auch noch fast keine noten lesen ^^.
hab mit 14 oder 15 angefangen... jetzt bin ich 19 fast 20.
hatte früher kein internet zum foren fragen, deswegen hab ich mir alles selbst beigebracht, wie alles mit dem pc.
von mir haste aber noch kein sound gehört?!
Hier mal Kostprobe von nem bescheidenen Intro:
DJ n3o - The Intro
Wow, hört sich richtig gut an, obwohl ich persönlich eher auf mehr housige Sachen stehe!
Zeitlich bin ich dann ja auf einem guten Weg und habe noch genug Zeit zum üben