hallo
ich mach jetz seit ca 3 mon an fl rum...
mittlerweile check ich das prog im grobben... aber ich hab ein problem... wenn ich zb.. mehre synth oder sonstige länger töne gleichzeitig abspielen lasse dann ruckelt alles und knirscht... was mich wundert ist das die auslastung noch ganz unten ist....
ich hab nur ne soundcard on board leider...hab gelesen das könnte der grund sein.... weil sonst hab ich eigenlicht nen ganz guten pc...
p4 3,6 800 mhz fsb
2gb ddr2 ram
usw...
jetz würd ich gernmal wissen welches die preiswerteste soundkrate ist an die ich auch noch zusätzlich ein mpc oder ein keyboard anschliessen könnte!!!!?????
danke
irgendwie kommt jede woche der selbe thread, mit der frage welche soundkarte man bräuchte.
benutze mal die sufu
Hi!
Die Suchfunktion hätte Dir sicher geholfen!
Für eine Soundkarte, die nicht schon Morgen zu wenig bietet, musst Du schon minimum 100 Euro anlegen. Dann bekommst Du Mic-Eingänge mit Phantomspeisung (für Kondensator-Mics), Midi In/Out (für Keyboard/MPC, wenn nicht über USB). Im Bereich von 100-150 Euro liegen einige Modelle von M-Audio, Tascam, E-Mu, usw. Schau einfach mal hier oder auf den Seiten der einschlägigen Musikversender im www.
Gruß,
Musikus
ok vielen dank.. hab schon paar beiträge zuvor gelesen jedoch waren die ganzen karten sehr teuer....
so 150 könnte ich schon ausgeben!!!!
ok. ok
.. soundkarte hab ich wahrscheinlich eine in sicht...eine von e-mu
hab mir wenn schon denschon... also müssen auch neue boxen her!!!
ich habe mom 5.1 ist ganz ok aber...es gibt besseres...
was habt ihr so für systeme 5.1... zwei normale lautsprecher usw.....
jetz wür ich mir noch gern ein keyboard,mpc, kophörer und ein mic holen.... hab 600 euro zur verfügung!!!!!
bei dem key board dachte ich an
http://www.thomann.de/de/maudio_oxygen_49.htm
bei den mpc mic hab ich leider keine ahnung...bin da totaler newbie...was ist da ganz gut für den anfang?????
auch bei den köpfhöreren könnt ich paar tipps gebrauchen
Nutz doch mal die Suchfunktion vom Board!!
Da sind alle deine Antworten.
Finger weg von 5.1 Systemen, du willst keine filmmusik machen.
Hol dir aktive Nahfeldfeld Monitore (musste mal nach dem begriff googeln).
Was willst du mit ner MPC?
Weißt du überhaupt wofür die gut ist?
Die kriegst du übrigens nicht mit deinem Budget, zumindest nicht zusammen mit all dem anderen.
Kopfhörer: Sennheiser!
Oder hier gucken:
http://www.amazona.de
sehr gute Testberichte!
DaveCash schrieb:...
jetz wür ich mir noch gern ein keyboard,mpc, kophörer und ein mic holen.... hab 600 euro zur verfügung!!!!!
...
Da hast Du aber sehr naive Vorstellungen. Kann mich da Malek nur anschließen!
Da Du offenbar noch garnicht so richtig weißt was Du willst (musikalisch gesehen) und auch noch nicht genug Hintergrundwissen über Recording, Equipment, etc. hast, solltest Du erst einmal mit wenigem, aber halbwegs gutem Equipment anfangen. Z.B. ein Audiointerface 150 Euro, gute Kopfhörer (Sennheiser HD 280) beim MS in Köln 99 Euro, Oxygene 49 125 Euro, Rode NT-1A 170 Euro.
Wenn Du dann noch gescheite Kabel kaufst, bist Du mit Deinen 600 Euro aber auch schon mehr als am Ende. Von guten Nahfeldmonitoren bzw. einer Akai MPC (auch gebraucht) ganz zu schweigen!
Also, versuch erstmal in überschaubaren Schritten an Deinen musikalischen Ambitionen zu arbeiten.
Warum wollen eigentlich so viele Newbies hier im Forum gleich von 0 auf 100??? Wie wäre es mal mit Geduld und Ausdauer?
Wenn Du das beherzigst und das Forum hier zur Unterstützung nutzt, dann steht Dir eine Menge Spaß bevor.
Gruß,
Musikus
ja gut der mpc is noch in weiter entfernung...
aber ein keyboard und ne soundkarte mit vernünftigen boxen werde ich mir auf jeden fall holen!!!
vielen dank für die antworen...
noch mal wegen boxen... also kann ich keine 5.1 karte nehemn... weil ich möchte schon noch auch games zocken könne von den pc dann...
kann man doch normalerweise umstellen oder nicht???
weil ich würde dann halt für L UND R Zwei große boxen nehemn.... muss mal nach diesen nahfeld monitoren suchen
hab euch mal ein beat hochgeladen.. würd gerne wissen wie ich mich so mache nach 3 monaten fl!!! hab davor noch nie was mit musik zu tun gehabt oder mich beschäftig... deswegen bin ich ganz neu auf dem gebiet und kenn mich noch nicht so gut aus!!!
versuch immer crunk also hip hop beats zu machen aber bei mir kommt immer so was rasu:
[attachment=2191]
sagt mal eure meinung piz!!!
joa.. der beat is doch okay.... ich als nicht hip hop fan sage mal, das der gut ist
nach 3 monaten FL erfahrung is sowas vertretbar
dort:
http://www.fruityboard.com/forumdisplay.php?fid=46 wirst du aber warscheinlich mehr feedback bekommen

denn dort ist das passendere gebiet für die anfrage wie er ist