Hi
gibts bei fl ne funktion, mit der ich die exportierte mp3-version schon vorm export anhören kann?
das problem ist, das ich nen bassline-synthie habe, der beim producen einwandfrei klingt.
nach dem export verzögert sich aber jeder anschlag um...ich schätz mal... 100 ms nach hinten. woran könnte das liegen?
xeed schrieb:Hi
gibts bei fl ne funktion, mit der ich die exportierte mp3-version schon vorm export anhören kann?
das problem ist, das ich nen bassline-synthie habe, der beim producen einwandfrei klingt.
nach dem export verzögert sich aber jeder anschlag um...ich schätz mal... 100 ms nach hinten. woran könnte das liegen?
Lass mich raten, dieser Synth heißt Trilogy?
Das liegt an "schwachen" AudioEngine bei FL Studio. In Cubase funktioniert das einwandfrei (Logic u.a. auch). Gab es nicht irgendwo auf FL-Seite einen Patch dafür?
Alternative Lösung wäre jetzt auf die schnelle:
1. Edison aufmachen
2. Bassline als WAV aufnehmen
3. Feertige WAV rausziehen und dem Mix anpassen
hmn ich bin kein freund des bouncens...
ich versuch gerade einfach alle pattern n kleines stück nach vorn zu verschieben. deshalb fragte ich nach der vorhör-funktion denn der export dauert ja jedesmal n stück. aber ich werds dann wohl so machen.
was ich grad nich verstehe: wieso schafft die engine das beim producen, aber nicht beim export?
Tja. Dieser Plugin (also Trilogy), enthält Algorithmen, die an Cubase und Logic angepasst wurden (komplizierte Sache) und FL Engine ist etwas anders aufgebaut. Aber einige Leute haben schon rausgefunden, wie man das Problem beseitigt. Ich bin mir nicht sicher, wo ich das gesehen habe, aber dies Funktioniert nur für Trilogy.
p.s. Es gibt aber mehrere Plugins, die dieses Problem haben. Zum Beispiel WAVESTATION von KORG.
Zitat:ich versuch gerade einfach alle pattern n kleines stück nach vorn zu verschieben
Wird nicht funktionieren

doch es funzt
habs genau 3/24tel nach vorn verschoben, und es passt exakt *freu*
gleich ma uppen

vielen dank prestige!
xeed schrieb:doch es funzt 
habs genau 3/24tel nach vorn verschoben, und es passt exakt *freu*
Echt? Funktioniert das echt mit Trilogy?
Muss ich auch mal testen... Gut gemacht!
ansonten gibt es auch das "patch delay" (glaube das das patch heisst) mit dem man genau solche sachen ändern kann.
Das ist das ding im Mixer, rechte seite, unten links.
Sonst mal bei FL in den Help Files suchen.
du sagst es, nur woher weiss denn der mixer wann bei ihm ein signal rein kommt? (also bei der "Post"-variante)
denn das würde ja auch mein prob mit dem zeitlich versetzten signal lösen
gleich ma probieren

Ich hab das mit der 'Post'-Geschicht schon mehrere male ausprobiert...da ist die Variante mit Pattern minimal verschieben besser. Nervt zwar, aber der abstand is immer gleich...wenn man das einmal gecheckt hat, läuft das bei allen Projekten so!
Peace, Tomess!