Könnte mir wer son Bass wie im Beispiel basteln? (ich denke so an unseren Magier

)
Ich kriegs nich auf die Reihe bin hier schon ganze zeit mitm EQUO am rumspielen aber irgentwie hört er sich nie so an wie ich das möchte...
Vielen Dank!
lol warum dann nich per pn?

hehe jo np, mach ich entweder heut abend wenn sich die Veranstaltung nich in die länge zieht oder morgen oder so magucken. Muss gleich ersma aufm job und da leider keine basslines abmischen sondern redner ....
so macht es cosmosis, und der weiß wie es geht

:
Select a subtractive synth (Hardware or VST)
A good place to start (and end actually) is setting the oscillator at a single saw wave. If you decide to use two oscillators, a square wave mixed with a saw wave one octave above, at around 70/30 ratio low/high will sound great.
Also, when using more than one oscillator, I prefer to hit the sync. button (or similar function - Phase Init. on the Access Virus) to lock them both together to stop any phase variation at note on, which will play havoc with the levels of individual notes in the bassline. Trust me, you don't want this.
Filter the result with a 24db low pass filter, (but 12db or even a 6db can sound cool too)
Filter Envelope: Fast to medium decay. Filter envelope sustain: zero.
Filter envelope depth: Set approx between 5 - 30% ( depends on the synth...)
Top tip: keep the resonance value low for trance basslines with this type of envelope shape and depth. From 0 - 25% res.
Amp envelope: For now keep the attack and release as fast as possible without clicks - again depends on the synth - for now, keep sustain at maximum. Adjust the release in the range 0 - 20% until it sounds nice and sits with the kik.
Set up the kick, loop the track and tweak the above parameters until you are satisfied that it all locks together nicely.
Another top tip is: Choose a kick that fits with the key, or a key that fits with the kick. It doesn't have to be the same note neccesarily, just something that sounds consonant. Then tune the kick up or down a little in the sampler until the low frequencies gel best.
achja stimmt das gibs ja auch noch das cosmisis tutorial...
also dann muss ich ja nochmal nachfragen willst es lieber selber machen (dann kannst es hinterher) oder soll ich dir eine bauen?
Wäre vieleicht besser wenn du mir was vorbaust. Von dem Tut versteh ich nichmal die Hälfte *ups*
Kann mir ja denn dein Teil angucken denn seh ich ja wie du es gemacht hast. Besser als wenn ich jetzt mit zig Übersetzern rumspiele.
so hab dir da mal eben was hingebastelt auf die schnelle.
Klingt zwar jetzt nicht exakt gleich aber das muss es ja auch nicht lol soll ja denke ich nur der selbe stiel sein. zumal der interpret von dir da oben warscheinlich nicht umbedingt den 3Xosc verwendet hat und der 3xOSC hat numal n sehr harten sägezahn im gegensatz zu manch anderen synths somit muss es ein kleinen unterschied geben aber ich musste ihn ja verwenden um Plugin Compatibel zubleiben
Hab mal 2 gebaut die die zuerst kommt eigentlich nur for fun die hat n ganz anderen karakter aber klingt auch nett find ich. Die 2. is dann ähnlich wie diese hier. Was mich am meisten zeit gekostet hat war der kick lol
[
attachment=2202]
ps: wunder dich nicht über die ganzen unbenutzen eqs dadrin lol mit den hab ich einfach nur n bisschen rumgespielt. lol
ps2: is ja auch eher ne filthy bassline hehe son typisches israel fullon ding. Ich setz ja eher auf holz und unübliche basslines

obwohl naja hin und wieder mach ich auchmal sowas. ( nur in letzter zeit bin ich voll auf holz lol)
geil geil
wie macht man eigentlich das mitm pattern sequenzer noten gespielt werden können?
hehe oben rechts im stepsequencer fenster ist son kleine tastatur icon. für richtigel melodien is natürlich die pianoroll zu bevorzugen aber für so kleine riffs und so nehm ich gerne ma das ding
lol wie geil hab gerade mein verschreiber gelsen: RichtIgel loool der alte RichtIgel ma wieder ganz schön stachelig
geil und daneben nen graph editor für velocity usw.
sind mir nochnie aufgefallen die icons ^^
hätte auch gern so eine bassline aber wenn ich die flp datei offnen will sagt mein fl immer error und kackt ab...
hmm welche vers hast denn?
ich habe die 6 er... wollte mir gerade das lifetime + upgrade zur producer - pack downloaden aber das hat nicht funktioniert. ich bin in mein fl studio eingeloogt und dann werde ich später nach meiner e-mail und nem password gefragt und wenn ich das dann eingebe schmeißt er mich raus... sagt das da was falsch ist aber das kann irgendwie nicht..
das erklärt aufjedenfall warum du die flp nich öfnen kannst hab ich mit der 7er gemacht, das mit dem passwort weis ich auch nicht hast es gecopied und pasted? is sicherer bei solangen zahlen lol
da haste wohl recht... ich war ber ja schon eingeloggt... was soll denn das?ist das wie bei ebay?? für jeden schritt denn man macht neu einloggen oder wie?