Hi,
kann mir einer sagen wie ich mein Symphonic Orchestra richtig im FLMixer
bearbeiten kann, so das es halt wie ein richtiges Orchester klingt! (welche
effect plugins ich am besten verwenden kann)
gruß
naja eigendlich mal nen eq vielleicht nen stereo enchancer auch ein liechter chorus und reverb /delay das kommt halt auf den song drauf an ....strings sind relativ schwer zu mischen das sie dann wirklich nach strings klingen
Dj WaVe schrieb:strings sind relativ schwer zu mischen das sie dann wirklich nach strings klingen
Kleine Verbesserung: Strings sind wie in der richtigen Welt als auch in der virtuellen
am einfachsten zu mischen. Das Problem in der virtuellen Welt ist akustischer Raum (diesbzgl. hat DJ WAVE Recht). Diesen Raum richtig herzustellen ist nicht einfach und für professionelle Orchester-Mixe kommst du ohne Hardware-Reverbs und Hardware-EQs niemals ans Ziel.
Dj WaVe schrieb:naja eigendlich mal nen eq vielleicht nen stereo enchancer auch ein liechter chorus und reverb /delay das kommt halt auf den song drauf an
Stimmt genau. Kommt immer drauf an. Grundsätzlich würde ich Reverb empfehlen und so wenig wie möglich EQ. Symphonic Orchestra besitzt eigenen Reverb (oder?). Stereo Sachen besser garnicht. Zum Beispiel die Strings werden summiert. Daraus machst du Stereopanorama manuell (PAN) und das wird viel besser klingen als mit irgendeinem Stereopanorama-Dings.
Machst du POP Sachen oder richtige Orchestrierungen? Bei richtigen Orchestrierungen gibt es 1000 Sachen zu beachten. Virtuell solche Sachen zu machen ist verdammt schwierig, aber möglich. Dauert halt länger. Einfacher ist es einen Studenten zu holen, der Geige studiert und er spielt was nötig ist für eine Flasche Wein ein.
Hau rein!
Orchester Symphonic würde ich mir auch holen... Gutes Teil.
naja, ich bin mir noch nicht so sicher aber ich würde mal sagen, ein MIX zwischen moder klassik u. pop!mein problem ist ich habe nur FL Studio 6 Fruityloops ED. und da kan ich doch nicht wirklich aufnehmen oder?

aber danke für die Tips bin ja noch voll am anfang!