Hallo,
Heute ist mein Keyrig 25 angekommen und habe alles so angeschosen wie beschrieben. Das Keyboard läuft. Mein Computer erkennt es als Audiogerät,
was wie ich gelesen habe nicht der fall sein sollte. Habe den Treiber installiert, funkioniert aber nicht. Auch der Thread ,, Infos über USB-MIdi-Geräte" hat mi nicht weiter geholfen.
Hattet ihr schon ein ähnliches Problem und habt es gelöst, oder habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge?
Danke im Vorraus!
Greets
Dj*sP

Hi!
Ich glaube, dass Midi-Schnittstellen auch unter Audiogeräten im Windows Gerätemanager aufgeführt werden. Das kann schon OK sein.
Hast Du das Gerät in FL enabled?
Gruß,
Musikus
FL erkennt das Gerät gar nicht deshalb kann ich es leider nicht enablen!
Aber im Windows Gerätemanager ist es zu sehen?
Welche Windows-version hast Du?
also ich schätze ich muss alles neu machen mein soundiver ist kaputt und alles maelde mich ein anderes mal trozdem danke für deine antwort cu :::
also das keyboard erkennt er als audiogerät! aber halt nicht als eingabe oder als keyboard.
weiß echt nicht woran es liegt ich habe auch nach neuen treibern geguckt, aber nichts zu finden!

PS: Ich habe Windows XP / SP2
Das Keyboard hat Plug&Play KP warum das nicht funkioniert!!!
also hab jetzt noch ma genauer bei den Geräten geguckt. Der PC erkennt es als Midi Gerät, Genauer als WDM-Midi gerät !
Schau doch nochmal in der Windows-Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio!
Was steht unten bei "Midi-Musikwiedergabe"?
da steht :Microsoft GS Wavetable SW Synth! weisste was das Heisst ?
Das ist der von Windows verwendete Standard-Synthesizer. Kannst Du in der Liste noch was anderes auswählen?
Probier mal, was passiert, wenn Du den Haken bei "Nur Standardgeräte verwenden" wegnimmst.
also da war gar kein häckchen bei Standart geräten, aber ich kann keinen neuen kram auswählen, nur diesen standart synthesizer!
Mach das Häkchen mal rein. Was passiert?
Gibt es im Gerätemanager evtl. Hardwarekonflikte?
also da ist kein hardware konflikt und ich hab das häckchen hingemscht und es passiert auch nichts !
Hab Dich mal bei ICQ geaddet, dann brauchen wir hier jetzt nicht endlos weiter schreiben.
ich hab mal in fl das midi zeugs auf diesen standart synthesizer eingestellt und unten im input fenter ist irged ein gerät aber das steht gar nichts nur son blauer balken, ist das vielleicht mein keyboard hab doppelklick drauf gemacht passiert aber nichts!