FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: slide Note geht irgendwie net
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend alle zusammen,

Hab ein problem mit slide Noten. da ich gefunden habe wie das so richtig funktioniren soll habe ich mir gedacht ich probier das mal aus. da ich auf Gitarren stehe würde mir das sehr helfen.
ich habe aber das Problem das es nicht funktioniert.
Also ich wähle z.B. mal die TS 0404, gehe auf Piano Roll, neheme mein Stift werkzeug und klicke auch auf das Dreiceck. So hab ichs zumindest hier im Forum gelesen.
Die erste note soll nun die Grundnote sein und die 2. Der slide bis zur endnote. Aber des geht net. Liegts das ma 404rer? Habs mit sytrus auch mal probiert. Da kommt dann am Ende gar nix raus.

Was mache ich falsch. PLS help.

greez rooky
Die Grundnote muss eine normale Note (ohne Slide/Dreieck) sein.
und slide geht meistens nur bei standard FL Plugins....
müsste ansich beim ts 404 gehen.

zudem muss die Color Group zwischen der Root Note und der Slide Note identisch sein.
aso also is der fehler das die erste note ne normale note sein soll, das test ich gleich noch vorm schlafen.
danke schonmal melde mich wenns nicht klappt. was ander Plugins angeht, naja muss man testen aber irgendwie hatt ich mal durch zufall so nen Slide in gt2. Naja ich tste mal die normalen und edite dann hier. danke Jungs.
Was is ne color group?

geez

Edit
ok also grad test gemacht. Ich weis net hab auf c3 ne normal Note gesetzt und dann auf c6 ums zu übertreiben und zu hören was passiert. die zweite. Vorher des dreieck angclickt. aber irgendwie höe ich keinen slide. der unterschied sollte doch so groß sein bei den noten das man es hört. Mhh irgendwas passt da net richtig.

greez
aber geh jetzte ins Bett. Zu viel Braugold Zwinker

Wünsch euch was und freue mich auf Hilfe. Bin sonntag wieder on. Viell auch morgen kurz, weils mich brennend interessiert.
Also es muss funken, das gibts nicht Zwinker.
Ich schreib nochmal Schritt für Schritt auf, wie es zu machen ist.

Starte die Fruchtigen Loops -> nimm einen Ton (keinen Bass, Kick oä.) ->
Piano Roll ->>dann>> 1 längere Linie zeichnen ----> und dann ÜBER/UNTER die eben gemachte Linie eine MIT DREIECK machen -> Play BigSmile

vielleicht hast du sie ein paar Takte danach gemacht..?
naja, wie auch immer, versuchs einfach nochmal.

greets
Hey Monkey,

Beim TS 404 gings irgendwie nicht. Ok hab die Note tatsächlich dahinter gelegt nicht genau drüber Zwinker. Viell kann das ja einer noch mal testetn beim TS 404.
Also ich es mit dem 3xOsc tat da gings einwandfrei. So nu habsch wieder was neues zum Fummeln hehe.
Danke Euch wie immer sehr.

Greeez
Referenz-URLs