FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Cubase LE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
hab mir letztens ne Creative X-Fi Soundkarte angesehen, wo ich gesehn hab, dass da angeblich Cubase LE mit beigelegt ist. Was ist das für eine Version, und was kann sie alles nicht? Steinberg schweigt sich zu dieser Version auf seiner Seite auch aus, und auch sonst finde ich nichts dazu.

Weiß einer mehr darüber und kann mir nen kleinen Vergleich zu FL Studio nennen?
Hi!

Cubase LE ist die kleinste Version von Cubase. Sie wird als OEM-Version diversen Hardwareprodukten beigelegt. Vergleichbar mit dem Verkauf von Windows mit einem PC. SO will man den Markt auf seine Produkte fixieren.

LE ist nochmal etwas weniger als Cubase SE. Eingeschränkt sind hier die Anzahl der möglichen Audiospuren, die Anzahl der möglichen VSTi´s und div. andere Dinge. Man kann aber durchaus damit schon als Einsteiger arbeiten und später auf die SE oder teurere Versionen updaten.

Vom Konzept ist Cubase ja eher ein Vertreter der klassischen Sequenzer. Nicht patternorientiert wie FL. Schau Dir da mal die Seiten zu Cubase SE bei Steinberg an oder schau im Cubase-Forum.

Gruß,
Musikus
okay danke
cool wusste garnicht das es das gibt, hab das LE auch war zu nen gitarren effect gerät dabei...aber das forum von cubase sieht ziemlich only in english aus....hm....
@darknoiz
Das Effektgerät war bestimmt von ZOOM?
Im Cubase-Forum gibt es auch einen deutschprachigen Bereich!

Gruß,
Musikus
jupp genau...bingo woher weisst du das nur *g*, danke dir ich wollte das LE auch gleich fürne andere midi sache benutzen weil das aber nich so funtzt wie ich mir das dachte kommt mir das cubase forum gerade recht, im musiker board hab ich habe ich nix gefunden das was ich suchte...
Referenz-URLs